Was man so auf Kreta findet

  • #11

    Hier auch schon für so manche Normalverdiener, in Kombination mit dem extrem hohen Mieten, KFZ Steuer und allen anderen Dingen, wo man der Bevölkerung tief in die Tasche greift. Klar noch ist es nicht wie in Griechenland, aber ich erschrecke oft, in welcher Armut manche leben müssen, obwohl sie arbeiten.

    Opel Kadett das Auto

  • #12

    Wenn man mal bedenkt, das es genug Vollzeitkräfte gibt, wo nicht nur Benzin Luxus ist, sondern sogar was zu Essen Luxus ist, si tief ist Deutschland gesunken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #13

    sag das nich zu laut, sonst "jammert" man wieder... ;)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    Die haben uns da erzählt 60% auf Kreta verdienen ihr Geld durch Landwirtschaft, 40% durch Tourismus... Wenn man da aber rum Eiert sieht man nicht viel ausser Felsen... Keine Felder wie hier.... Man könnte jetzt behaupten es gibt da nur Lamm und Oliven


    Überhaupt ist dort alles soo weit auseinander gelegen. Ich stelle mir das sehr schwer vor dort leben und überleben zu können...


    Ja auch hier gibt es Armut, das will ich um Gottes willen auch nicht abstreiten, man sieht dies nur nicht so deutlich oder man sieht drüber weg.


    Ob es in Griechenland auch so ne stütze wie hier gibt?

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #15

    Gibt es seit 2017:


    Für einen 1-Personen-Haushalt 200 Euro im Monat.
    Für jedes weitere volljährige Mitglied des Haushalts zusätzlich 100 Euro pro Monat.
    Für jedes minderjährige Mitglied des Haushalts zusätzlich 50 Euro pro Monat.


    Zusätzlich ist die KEA mit einer Reihe sozialer Dienste, Leistungen und Güter verknüpft, wie die kostenlose medizinische Versorgung für Personen ohne Versicherung, die Gewährung von Schulmahlzeiten, die Weiterleitung an soziale Strukturen und Fürsorge- und Hilfsdienste und die Aufnahme in die Programme der sozialen Strukturen zur Bewältigung der Armut.
    Aber viel ist das nicht...

    Opel Kadett das Auto

  • #16

    Und Kreta aufgrund des Tourismus und der Landwirtschaft ist in eine bessere Lage in Vergleich zum Festland. Vorallem bei den größen Städten ist es viel schlimmer. Man soll dankbar sein wenn er während seines Urlaubs nicht in einen Krankenhaus gehen soll. Meisten davon sind in miserabel Zustand, ohne Personal und ohne Medikamente. Aber ja, zumindest bekommen die Gläubiger ihr Geld zurück!
    Großes Thema und ich als Opfer dieser Politik bin nicht objektiv... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!