Drosselklappenspalt 12N

  • #32

    Ich hab damals 2 Kadett C gehabt, das Problem des absaufens habe ich nie gehabt, hatte es schnell raus wie weit ich den Choke ziehen muss und alles war Paletti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #33

    Ich hatte Anfang der 90'er noch nicht die Erfahrung im Umgang mit dem PDSI Vergaser. Das Absaufen der Motoren war eher der Einstellung des Chokes und der schlechten Zündanlage geschuldet!
    Da die Zündanlage bei meinem C im Frühjahr wie im Herbst bei hoher Luftfeuchtigkeit stets Probleme gemacht hat, ist der Kadett oft bereits beim morgendlichen Orgeln abgesoffen. Die Zündanlage war was Feuchtigkeit anbetrifft sehr anfällig und mein Verteiler oft nass und oxidiert. Den Rest hat dann die noch fehlende Zwangsöffnung der Starterklappe besorgt... so war das Benzin-Luft-Gemisch schnell überfettet und nicht mehr zündfähig.

  • #34

    Hatter mit dem 1200ern eigentlich Probleme wegen Absaufen, nur einmal bei einem Kadett D, wo die Zündspule im Anschraubbereich so rostig war, dass keine ausreichende Masseverbindung mehr zustande kam. Sonst geht es meist nur um Kerzenkabel und Verteilerkappen, die das Zeitliche gesegnet haben.

    Opel Kadett das Auto

  • #35

    Hallo Opel85,


    Du kennst bestimmt auch die Buchreihe "So wird´s gemacht". Nicht jeder hat diese Reparaturanleitung im Bücherregal stehen.


    Die Bände kannst Du aber auch online lesen und viel über die verschieden Kadettmodelle erfahren.


    So auch über den Vergaser im Opel Kadett D 1979 - 1984 (50-60 PS).
    Wie z.B. "Die Vergasereinstellung", "Störung in der Kraftstoffzufuhr" oder "Vergaser zerlegen".
    In diesem Band wird viel über den Solex-Vergaser 30/35 PDSI geschrieben.


    Mit diesem Link geht es gleich zum Buch auf die Seite 41 mit dem Kapitel "Die Kraftstoffanlage".
    https://sowirdsgemacht.com/band21/Opel-Kadett.html#!41


    Oben links und rechts sind die Pfeile zum zurück- oder vorblättern.


    Viel Spaß beim Lesen.
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!