85er Kadett-E

  • #1

    Dann gibt es da noch einen 85er Kadett-E GL mit der 12ST (in Deutschland im Kadett-E nicht erhältlichen 1200er OHC Maschine). Das Auto wurde kurz vor Weihnachten angeboten, nach Weihnachten wäre er für einen neuen Touran abgewrackt worden. Das Auto hatte kaum Mängel (leichte Rostansätze und defekte Kerzenkabel, eine defekte Tachowelle, sowie Uralt-Reifen waren die Mängel). Um kleines Geld gerettet, mit Rest-Pickerl (TÜV). Angemeldet zum Pickerl (TÜV) gestellt und nach dem Tausch eines Auspuffgumis gab es wieder Pickerl für ein Jahr. Danach hat ihn mein Bruder für mich aufpoliert. ich mag den kleinen, zumal er ca. 2 Monate älter, und somit mein Bauhahr, ist, musste ich ihn einfach haben. Den Rauch des Erstbesitzers (Kettenraucher) konnte ich bis heute nicht ganz weg bekommen.

  • #3

    Mir wurde mal gesagt die 1200er OHC Maschine gab es in Deutschland nicht im E. Bei uns war die OHV MAschine im E dafür eigentlich nicht offiziel zu kaufen. Viele Teileprogramme haben den mit dem 12ST nicht drinnen. Den 1500er Isuzu Turbodiesel mit 72Ps gab es ja angeblich in Deutschland auch nicht im Kadett-E.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!