Sportauspuff fürn D

  • #1

    Hallo ich weiß das Thema wurde schon oft durchgekaut hier im Forum, aber ich frage trotzdem.
    Ich habe einen D Kadett 1.3 N, und wollte wissen welche Sportendschalldämpfer am Auto passen ohne große Bearbeitungen.
    Habe ja gehört die vom Kadett E sollten halbwegs passen.
    Es ist ja beim D beim original ESD nur ein Auspuffhalter und da hängt dann der Auspuffgummi dran.
    Man müsste also eigentlich nur einen Pott finden der von der Größe so halbwegs passt und das er nicht an der Hinterachse anliegt oder anschlägt.
    Vielleicht sogar in der Optik wie es das beim Golf I gibt mit dem schrägen Endrohr.
    (oder zumindest nur 1 Endrohr mit max. 80mm)


    Und bitte nicht mit geh doch zu den und dem Auspuffbauer gehen und ihn selber machen.
    Möchte einfach einen der ohne größere Anpassungsarbeiten passt (kann gerne für ein anderes Modell sein)
    Da ich glaube das es mit der Halterung wie der Pott original befestigt ist halb so schlimm ist ob er für das Modell ist.

  • #5

    Habe ihn gefunden.
    Der Original Auspuff vom 20SEH gefällt mir sehr gut
    Aber wie ist der soundtechnisch wenn der original GM ist?
    Wahrscheinlich nicht recht viel anders wie der origianel von meinem 1.3N,oder doch?
    Er muss nicht röhren wie irgendwas, aber etwas dumpfer wär nicht schlecht :)
    P.S. jetzt find ich nur so einen VEGAZ Auspuff neu, also Nachbau bzw. Zubehör, das wird wahrscheinlich Schrott sein und kostet trotzdem 97€

  • #9

    Wie Strahli schon geschrieben hat, man braucht ein Reduzierungsstuck von 50 auf 45mm. Der ESD ist schon um einiges größer in Vergleich zum original aber trotzdem passt ohne Probleme. Soundmessig kann ich dir nicht sagen weil ich den ESD zusammen mit dem Umbau auf c20xe gemacht habe.
    In deinem Fall wäre ein SportESD mit 45mm Anschlussrohr eventuell besser geeignet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!