Farbcode / Farbton / Lackbezeichnung Kadett A

  • #1

    Hallo, bin neu hier.
    Wenn mir jemand sagt, in welcher Rubrik man sich vorstellt, tue ich das gerne. Eigentlich bin ich ein P1 Fahrer u. dort im Forum angemeldet. Aber nun ist mir ein 63er, sehr gut erhaltener, A Kadett über den Weg "gefahren" - da konnte ich nicht nein sagen.


    Nun zum Titel / Thema : Meine 1. Zulassung ist lt. Papiere 1.7.63. Das wurde natürlich irgend wann geschätzt. da aber Mitte 63 die blauen Lackierungen von Hawaiblau auf Lapisblau umgestellt wurden, weiß ich nun nicht, wie meine hellblaue Lackierung sich nennt. Meine FIN lautet 310118086. Kann mir jemand anhand der Fin weiterhelfen ? Ich würde eine Lacksprühdose od. eine kleine Menge Lack, für Ausbesserungsarbeiten benötigen.
    Auch suche ich eine Anhängerkupplung für den A od. ein Tipp, welche AHK man an den A anpassen kann.


    Bin für jede Antwort dankbar :) .

  • #2

    Alos irgendwie habe ich das Gefühl die Fin passt nicht dazu.


    31: Modellcode, vermutlich hier 2 tür. Limousine
    0 besagt das die Jahresendziffer des Jahrzehnts, 60 geht nicht, weil erst ab 62 Kadett A gebaut wurde, 70 geht nicht, da war schon Kadett B an der Reihe.
    1: Werk, nur 2 war Bochum und 5 Antwerpen
    Rest: laufende Produktionsnummer.


    Also entweder falsches Schild drauf (passt zu "wurde geschätzt") oder ein Reimportmodell.


    Nu habe ich gerade aber noch gelesen bis 74 waren die FIN 9 stellig, 31 stimmt, Limousine 2 türig und dann die anderen nur fortlaufende Nummer.


    Unabhängig davon, nimm den Kofferraumdeckel, geh zum Lackfachhandel und lass die Farbe auslesen. Da kommt dann zu 100% nicht die Farbe raus, die du suchst, aber zu 95% der Farbton, den du suchst.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!