GSI Stossstange unterschiede

  • #1

    Nabend, vor ein paar Wochen ist eine junge Dame in unseren 84er Gai rein gefahren. Haube, Stossstange und Scheinwerfer sind hin. Jetzt is das ganze mit Gutachter und Versicherung geklärt aber die Stosstange ist von Opel nicht mehr lieferbar. Also muss ich eine gebrauchte anbauen. Laut Opel gibt es aber bis Fahrgest. und ab Fahrgest. Nummer. Wo ist der Unterschied zwischen den Stosstangen. Ich möcht ja eine dem Baujahr entsprechende verbauen, da der Kadett komplett original ist wie er 1984 vom Band lief.

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    Ich glaube zwar nicht daran, aber kann es sein dass vielleicht eine Zeit lang die Leisten bei original Opel GSI Stoßfängern mit dabei waren?
    Die Farbe der Leisten wurde ja mal geändert, darum könnte ich mir ursprünglich verschiedene Teilenummern erklären.
    Bei ecat24 ist aber auch nur eine Teilenummer drin.

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #6

    Du solltest ggf darauf achten wie ich was geschrieben habe ;) !!!
    Deswegen hatte ich Unterschied in „“ gesetzt, da man sich diese hätte selber machen müssen

  • #8

    Der einzige Unterschied bei den Schürzen ist wie schon geschrieben ob mit oder ohne Nebler. Das ist aber nicht vom Baujahr abhängig.
    Bis Fahrgestellnummer waren die Leisten grau, ab Fahrgestellnummer blaugrau. Da musst Du drauf achten.
    Wird aber auch spannend die Leisten neu zu kriegen..

  • #9

    Die Leisten haben überhaupt nichts mit der eigentlichen Frontverkleidung zu tun, diesen sind absolut separat zu betrachten und passen in beiden Ausführungen an ein und die selbe Stoßstange.
    Wie bereits gesagt, gab es beim GSI im Gegensatz zu den übrigen Kadett E Modellen über die gesamte Produktionszeit nur eine Ausführung der Stoßstangenverkleidung und bei Bestellung eines neuen Ersatzteiles waren die Aussparungen für die Nebler stets verschlossen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!