Abblendlicht Birnen

  • #1

    Juhu Forum,


    da ich in der Suche nicht recht fündig wurde, frag ich halt mal.


    Was habt ihr denn als Abblendlicht für Birnen verbaut?


    Ich bewege mein Kadettchen zwar eher selten im Dunkeln, von daher war es mir so gar nicht mehr bewusst.


    Aber auf der Heimfahrt vom Forumstreffen in Eisenach war doch plötzlich die Sonne weg :whistling:


    Und da musste ich doch feststellen, dass mein Abblendlicht eher nur noch die Kraft einer Kerze hat ;)


    Von daher...


    :thumbup:

  • #4

    Würde zuerst mal die Reflektoren ansehen ob die sauber und ok sind. So schlechtes Licht hat der E nicht (ich fahre auch einen C-Kadett mit den runden Basisscheinwerfen, auch oft bei Nacht). Habe beim Alltagscravan Die Osram Nightbreaker drinne. Gibt deutlich mehr Licht und rechtfertigt den Mehrpreis. Nur bin ich mit der Farbe des Lichtes nicht zufrieden, sieht absolut nicht original aus.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Moin, Osram Nightbreaker Plus H4. Die sind echt gut. Sind dann auch schön hell. Da lohnt sich auch die Höhenverstellung der Scheinwerfer, sonst fühlen sich die anderen schnell geblendet. Ich habe die auch in den Nebelscheinwerfern und in den Zusatzfernscheinwerfern. Da siehst du Sachen :D Ich fahre sehr viel nachts, da brauchts gutes Licht ;)

  • #6

    Was mir dabei noch einfällt, hast du mal gemessen, wie viel Spannung an den Scheinwerfern noch ankommt? Nicht das da Kontakte korrodiert sind und es deswegen so dunkel ist. Ich muss bei mir endlich mal eine neue Leitung von der Lichtmaschine zur Batterie verlegen, habe da mehr als ein halbes Volt Spannungsabfall, weil die Kontkate nicht mehr die Besten sind. Will das schon ewig machen...

  • #9

    Hat die Birnen auch jemand bei den Hirsch Car drinnen ?
    Habe momentan nur normale H4 drin aber man sieht nicht wirklich viel. Daher würde mich interessieren ob die jemand in Doppel Scheinwerfer drin hat und berichten kann.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!