Kadett zu tief?Spurstange an karosse!

  • #11

    meiner war trotz diverser arbeiten und auch domlagertausch schon seit 2005 nicht mehr beim vermessen...


    läuft geradeaus, lenkt dahin wo er hin soll und auch reifen laufen sauber ab. muss aber auch dazu sagen das ich gerade was das angeht sehr akribisch arbeite.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Peter ich behauptete ja nix Andres. ;)
    Es geht darum das die Köpfe konisch sind nicht die Bohrung im Federbein. Deshalb, umdrehen und von unten Rein..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #14

    D.hst das der Konus des Spurstangenkopfes im Federbein nur durch die dann entstehende kleine auflagefläche und der Schraube gehalten wird.


    \ /
    |☆|


    Ja da geb ich dir recht, das bekommt sofort von mir Tüff.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #15

    Aber wenn man die Spurstangenköpfe von unten rein schraubt, reicht es dann noch beim ausfedern ?
    Nicht das der Wagen, wenn er auf der Bühne steht, oder beim Reifenwechsel die Spurstange unten aufliegt am Blech.


    Ich selbst fahre 60mm vorne wie hinten und beim mir reichts. Da schlägt nichts an, auch wenn ich mal flotter fahre in die Kurven.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #17
    • Ok dann muss ich mich wohl getäuscht haben... :wacko: Sorry

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #18

    Ja die Federbeine sind konisch, jeder der schon mal den D auf E-Kadett Federbeine umgebaut hat, weiß dass... Kadett-D Federbeine würden dir leider auch nicht helfen, da die etwas länger sind, auch wenn man die domlager vom E (zwangsweise) verwendet. Beim D ist das optimal, weil man so bei vorne und hinten gleich lamgen Federn das "Hängen nach hinten" optisch weg bekommt, umgekehrt ist es aber kontraproduktiv.

    Opel Kadett das Auto

  • #19

    Die Kadett D Federbeine sind konstruktiv anders aufgebaut wie die vom E.
    Der Lenkerarm ist anders positioniert, was auch die Montageanbindung des Spurstangenkopfes von unten erklärt. Zudem sind die Federteller weitaus größer, da die Vorderfedern einen größeren Durchmesser haben als beim E.
    Vergleicht man die Federbeine von D und E, so wird man feststellen dass beide Lenkeraufnahmen für die Spurstangenköpfe einen Konus besitzen, dieser jedoch in den Federbeinen einmal von unten (Kadett D) und beim anderen von oben (Kadett E) eingebracht wurde.

  • #20

    Das muss ich noch etwas ergänzen: Die Federbeine vom D wurden im Laufe der Produktionszeit geändert, die späteren Modelle haben schon etwas kleinere Federn und auch andere Federteller.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!