Kadett zu tief?Spurstange an karosse!

  • #1

    Hey leute hab da ein kleines Problem und zwar ist mir aufgefallen das meine Spurstange bzw. Der Spurstangen kopf sehr nahe an der Karosseriedurchführung steht bei vollem lenkeinschlag bzw. das da sogar schon mal was minimal angegangen ist.
    Jetzt empfinde ich meinen Caravan nicht zu arg tief und es Optisch wesentlich tiefere gibt.
    Kennt jemand das Problem bzw. kann man das lösen ohne gleich wieder höher zu legen.
    Habe 60/40 er K.A.W Federn und 2cm gepresste Federbeine in Kombination im c20ne.
    Wäre froh um konstruktive tipps.

  • #6

    ich vermute einfach, das viele bei extremer tiefe entweder fast null federweg haben bzw gewinde fahrwerk fahren. meine dort sitzen die lenkerarme eh tiefer. das problem ist ja, das die bohrung für die spurstangenköpfe nicht zylindrisch sind, sonst einfach von unten setzen. WAS mir als "bastellösung" einfallen würde, wäre nach spurstangenköpfen zu schauen, die einen zylindrischen bolzen haben, dann von oben eine konische hülse rein und das ganze mit mutter sichern. ist aber nun erstmal nur ein gedankengang...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Mal kontaktiert aber das ist jetzt nichts für mich.
    Werd mir die tage mal die Federbeine genauer anschauen und vielleicht mal ein satz Opfern und zerschneiden.
    Das pressen ist auch nicht die legalste Geschichte da kann man dann vielleicht auch was abändern dran.Sollangs mir Sicher und haltbar erscheint werd ich das mal testen.
    @Loki der ansatz ist vielleicht nicht mal so verkehrt.Werde da schon ne Lösung finden mit der ich leben kann.

  • #8

    Die Löcher für die Spurstangenköpfe sind nicht konisch.. Das sind deine Spurstangenköpfe selber. Das Loch im Federbein ist zylindrisch! Also Spurstangenkopf einfach umdrehen und gut ist.... Paar mm gewonnen.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #9


    echt? bin da immer von ausgegangen. wenn dem so ist, wäre das ja ne tolle idee... bleibt dann nur die frage, wieso das dann nich öfter gemacht wird.


    paar mm ist in meinen augen untertrieben... da dürft einiges zusammenkommen. nur ums vermessen dürfte man dann nicht drumrum kommen, stimmts?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Vermessen bzw. Einstellen solltest eigentlich immer wenn am Fahrwerk schaffst. Egal ob Lenkung oder Domlager oder Traggelenk usw...
    Und das mit "paar mm" war auch nur scherzhaft gemeint. ;)
    Nur btw: Beim Kadett D waren die auch von unten drin. Erst ab dem E waren die von oben.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!