Kadett D Turbo C20let

  • #1

    Hallo,


    Ich bin neu hier, habe zwar schon die suche benutzt, aber komme noch nicht ganz klar. :whistling:


    Ich hoffe ich bin hier richtig und zwar will ich meinen Kadett D 1.3s auf Turbo umbauen (C20let). Umbauteile wie Motor, Getriebe, Antriebswellen, GTe Tank, benzinpumpe usw habe ich schon alles.


    Jetz suche ich noch nach Tipps zum Ladeluftkühler, ich will aufkeinenfall einen vor das Auto bauen, man soll den LLk nicht sehen, Wasserkühler werde ich einen neuen vom 1.3s nehmen, Traverse bleibt vom 1.3s.


    Danke schonmal

  • #2

    wirste entweder den LLK vor den wasserkühler (diesen wirst versetzen müssen nach hinten) bauen müssen oder sofern platz vorhanden neben den wasserkühler.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Oder einen Wasserladeluftkühler verwenden. Der Wasserkühler dafür ist wesentlich schmaler und der Ladeluftkühler könnte z.B. an die Position der Batterie.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #5

    geht der dann mit ins normale kühlsystem oder hat der nen eigenen kreislauf? weil wenn der im normalen kühlkreislauf sitzt, hat der doch runde 80-90 grad wassertemperatur, oder hab ich da nen gedankenfehler?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Ohh. Weiß ich gar nicht. Is mir auch Latte was unter der Haube ist bei dem schönen Auto.


    Das ist mir viel zu Turbofixiert.


    Mach dir bitte auch mal Gedanken um eine gut Funktionierende Bremsanlage. Domstrebe oben Stabbi unten. Das wurde hier noch nicht aufgeführt.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #10

    @Loki: Der hat dann einen eigenen Kühlkreislauf. Das meinte ich damit das der Wasserkühler dafür wesentlich schmaler ist als ein Luft-Ladeluftkühler der vor dem normalen Kühler z.B. sitzt. So hätte man einen schmalen Wasserkühler für den Ladeluftkühler, den man ohne Probleme vor den Wasserkühler des Motors setzen kann. Und den Ladeluftkühler dann z.B. an die Position der Batterie. So kann man auch schöne kurze Ladeluftwege realisieren.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!