Volvo Amazon mit Motorproblemen

  • #11

    Was erwartest du vom Lecksuchspray an der Ansaugseite, das der Bläs chen macht. Ich glaube nicht.


    Und wenn du kurz nach dem Kaltstart mit Bremsenreiniger sprühst passiert da auch nix. Und bei Drehzahlerhöhung durch sprühen weiß du eben ob die Ansaugseite dicht ist oder nicht.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #16

    Man wird keine großartige Bläs'chenentwicklung feststellen, aber die Motordrehzahl wird sich bei einer Undichtigkeit spürbar verändern.
    Am besten lässt sich dies mit einem Drehzahlmesser feststellen.

  • #18

    Strahli das war Ironisch gemeint.


    Es gibt Leute die erwarten Bläs chen.


    Tim hat Ja was. Find ich aber nicht Notwendig. Bremsenreiniger ist bei mir Grundausstattung. Irgendwas immer dreckig. :D

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #19

    Habe ihr heute mal abgesprüht. Leider merkt er es immer, wenn ich ihn kontrollieren will, darum war die drehzahl nicht so hoch. Aber die Drosselklappenwellen lassen def. Luft rein. Also brauche ich jetzt jemanden der mir da neue Wellen und Lager einsetzt :(


    Das Spray hatte ich besorgt, weil ich dachte es sei nicht hoch entzündlich und weil es im Angebot war. Aber es ist wohl auch hoch entzündlich entsprechend ist das Spray wirklich etwas über :whistling:

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #20

    Das Thema mit den ins Drosselklappengehäuse eingelaufenen Drosselklappenwellen kenne ich zu genüge. Bleibt mit den Jahren nicht aus, dass sich die Stahlwellen ins weiche Aluminiumgehäuse einarbeiten und dann ziehen die Vergaser hier Falschluft.


    Bei meinem Rekord war auch mal wieder was undicht im Ansaugtrackt, daher gleich mal einen Rundumschlag gestartet und heute Abgaskrümmer und Ansaugbrücke frisch aufgearbeitet mit neuen Dichtungen komplettiert. Jetzt noch den Vergaser überholen und dann sollte er wieder laufen für die nächsten Jahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!