Kadett E Zündverteiler

  • #1

    Hallo ich suche einen Zündverteiler für meinen Kadett E 1.3l,
    ich habe schon viel Schrottplätze angerufen und gefragt ob wer einen Zündverteiler hat,
    war aber erfolglos.
    Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.


    nun zu den Daten vom Auto:
    Kadett E 1,3l
    Bj. 86
    Motorbuchstabe ist 1,3n
    suche einen Zündverteiler 4 pol.


    Danke im Voraus :)
    Mfg. Jonas

  • #2

    Herzlich Willkomenn hier im Forum.
    Du fährst ein richtiges altes Schätzchen, hier findest Du nur noch selten Teile auf dem Schrott. Die Zeiten, wo die Kadett E Modell noch auf dem Platz zum schlachten standen sind schon seit über 10 Jahren vorbei. Anschließend wurden die meisten sofort verschrottet. Schade, heute hätte man so manche Teile gut brauchen können.
    Seit der Abwrackprämie 2009 wurden es schlagartig noch weniger.


    Zu dem Verteiler:
    Da die Delco-Verteiler im Alter fast immer Probleme bereiten, solltest Du Dir einen neuen kaufen. Da es ein 13N-Motor ist, ist dieser günstig zu bekommen. Für einen gebrauchten würdest Du für ca. 50 € bekommen und weißt nicht ob dieser in Ordnung ist, da er schon lange nicht nicht benutzt wurde.


    Habe Dir einen neuen heraus gesucht.
    Vergleiche die Bilder mit dem eingebauten und kontrolliere ob er zu dem Motor passt.


    Nach meiner Meinung passt dieser zum 13n mit 60 PS:
    Hier der Link:
    https://m.ebay.de/itm/Zundvert…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true


    So hast Du einen originalen für den Einbau kompletten Verteiler. Allein die originale neue Delco-Verteilerkappe kostet ca. 25 €.


    Warte nicht zu lange.


    Viel Erfolg.
    DreamOpeli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!