Reproduktion Frisco-Design und Schriftzug

  • #1

    Hallo liebe Leute!


    Da es ja keine Dekore mehr gibt für die Kadett-Dekore mehr gibt und ich gerne das Frisco-Dekor hätte, wollte ich fragen, ob jemand sowas schonmal reproduziert hat?


    Eventuell wären Fotos und Maße von einem bestehenden Dekor auch sehr hilfreich.
    Man könnte nämlich so die Dekore mit einem Folien-Plotter reproduzieren.


    Wäre eventuell auch für andere Dekore hilfreich.

  • #2

    Da gabs schonmal einen Thread dazu:
    Zierstreifen für Frisco Sammelbestellung


    Für Fotos und Maße steht mein 3-türer Frisco in der Garage...


    Zum Schriftzug, da waren vor ein paar Monaten noch neue bei ebay-Kleinanzeigen drin, aber da war ich zu langsam.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #3

    Suche ich auch noch weil unsere 2Liter Frisco Stufe lackiert werden soll. Noch sind sie dran. Bei der Stufe sind sie hinten raus anders. Also wenn s jemand gibt der die plottert: ich kann die Muster bieten. Brauch ja selber n Satz. Sind eigentlich ja nur 3 Farben.....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #4

    Wäre top, wenn die Frisco-Fraktion eventuell Bilder machen könnte mit Maßen.
    Reicht ja nur eine Seite, da man diese ja spiegeln kann.


    Also Dreitürer, Fünftürer, Stufenheck und Caravan Club Spezial...

  • #5

    Ich konnt meine Tiffany Streifen über www.ersatzteile-original.com bestellen. Echt fähiger Teile Mann bei dennen. Hat paar Wochen gedauert bis er alles gefunden hat, aber er hat alles besorgen können :thumbup:


    Vielleicht kann er ja auch die Frisco Teile noch besorgen? Dann könnt man von den originalen repro's machen.
    Nur so als Idee meinerseits ;)


    Hab damals für alles bissl mehr wie n hunni bezahlt, aber original und klebt noch super :D


    Viel Glück

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #6

    Hej .


    Ich habe die Zierstreifen da. Zwar nicht vollständig und auch nur vom 5 Türer.


    Habe diese zum Folienbetrieb meines Vertrauens gebracht.


    Es ist machbar. Allerdings nicht wie im original da der Kostenaufwand einfach zu hoch wäre bei ein paar Streifen.
    Von daher wird in 3D geklebt.


    Wenn mein Frisco fertig ist, kann ich euch weiter berichten und mit Bildern versorgen. Das dauert aber noch bis zum Frühjahr.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #9

    Moin,


    Ich hatte ja nun das Glück ein kompletten Dekorsatz vom 3-Türer Frisco zu ergattern.


    Dieser ging heut Mittag zum Folierer meines Vertrauens.


    Das Endergebnis lässt nun nicht mehr lange auf sich warten. :D


    Wer also gern Dekorstreifen 5-Türer Seitenteil links und Tür hinten rechts haben möchte, ich benötige diese nicht da die Rundung an der C-Säule unterschiedlich ist.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!