Kadett-D Besichtigung

  • #12

    Habe für einen Bekannten sämtliche Gummiteile für den PI bestellt, ihr wollt nicht wissen was es kostet... Da graut mir schon davor für meinen 57er Ponton-Rekord einzukaufen, wenn ich ihn mal mache.
    Und beim Kadett-C sind die Preise schon irgendwie das Teilegewicht in Gold aufgewogen, besoners, wenn es um Coupeteile wie Seitenwände oder Türen geht...

    Opel Kadett das Auto

  • #13

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen!


    Zumal Opel/GM gar keine Traditionspflege betreibet, so wie Mercedes-Benz oder die V.A.G..
    Aber das liegt auch an den gesetzlichen Bestimmungen, die aufgrund des Brandes im damaligen Ford Ersatzteillager Köln seiner Zeit stark gelockert wurden. Seitdem sind die Hersteller nicht mehr verpflichtet die Ersatzteilversorgung X Jahre aufrecht zu erhalten.

  • #15

    ich bezweifel, das sich PSA da um das erbe von opel schert. allgemein die gesamte modellpolitik mit gefühlt 10 SUVs ist in meinen augen ein graus. "experten" meinen ja, das nur mit SUVs im sortiment aktuell geld zu machen ist, da dort die nachfrage ist. ich verstehe nur nicht, wie diese grossen, meist noch unnötig hohen fahrzeuge mit hohem gewicht im einklang mit umweltbewusstsein, niedrigen emissionen und verbräuchen zu bringen sind.
    die wenigsten neuwagen brauchen deutlich weniger als teils 25-30 jahre alte kisten, die in den augen vieler doch rückständige technik sind. einzig das sicherheitspaket und auch der ganze elektrikklimbim ist das, was die autos heute so schwer macht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #16

    Ich kann aber durch die Rückständige Technik schauen um zu sehen was der vor Vormann eventuell für einen unsinn macht. Mit nem SUV vor der Nase siehste nix. Und den Untetschied zwischen sauberen co2 und schmutzigen co2 versteh ich immer noch nicht. Lediglich das Dieselrußpartikel den Körper Schaden. Aber Verbrannte co2 Luft ist verbrannte co2 Luft.


    Oder hab ich da einen Denkfehler. 10L Sprit brauchen beim kontrollierten Verbrennen immer den selben Sauerstoffanteil der dann zu co2 wird.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #17

    ja eben... davon ab das der gefährliche feinstaub erst durch partikelfilter kommt... je feiner ich was filter, desto feiner sind auch die stoffe die dort durch gehen. bis halt der punkt erreicht wird wo sowas direkt in der lunge landet.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    Tja SUV´s sind der überalternden Bevölkerung geschuldet.. Ich halte auch nichts davon. Und zum Thema Ersatzteile: Manche Teilehändler klagen mir schon ihr Leid für 10 Jahre alte Fahrzeuge manche Teile nicht mehr zu bekommen, wie z.B. Kotflügel für gängige deutsche Fahrzeuge. Dank Abwrackprämien etc. wird es schlecht stehen um künftige Young- und Oldtimer. Und auch bei Kadett-D und Co wird teilweise absichtlich Ersatzteilknappheit erzeugt, obwohl Nachfrage vorhanden wäre. Und über die Teilequalität reden wir lieber nicht.

    Opel Kadett das Auto

  • #19

    Ich finde, dass an allen euren Aussagen viel Wahrheit steckt!


    PSA wird Opel noch 5-10 Jahre ausschlachten und dann wird es Opel nicht mehr geben. Es wird Opel wie Saab ergehen. Und auch an eine Traditionspflege der Meinung ich schon nicht mehr...


    Das mit den Abgasstufen ist sowieso alles Murks. Ein Euro-6 Saugorhreinspritzer Benziner hat die selben Abgaswerte im warmen Zustand, wie ein uralter Euro-1 Benziner.

  • #20

    Wenn ich da denke wie sparsam und Abgasarm mein C14NZ doch ist, einzig mit einem Kaltlaufregler könnte man noch etwas verbssern, aber ich denke viel umweltfreundlicher als die uten alten OHV und der C20XE geht nicht mehr. Auch der 1,5er Intercooler Turbodiesel im E-Kadett mit seinen realen 4,5l/100km ist top.

    Opel Kadett das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Opel85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!