Kadett-D Besichtigung

  • #32

    Ja Ja, früher war alles besser und den Konzernen ging es natürlich damals nicht um den Profit. Ein 20 Jahre alter Polo ist natürlich absolut vergleichbar mit modernen Autos hinsichtlich der Crashsicherheit und die Motoren erst, absolute Saufkisten heutzutage( hängt so einen Motor mit der damaligen Abgasreinigung mal in ein Leichtgewicht ala Kadett D rein... da seht ihr mal real was sich getan hat im Thema Spritverbrauch usw ). So haben die vor 100 Jahren auch geredet als das Automobil die Kutsche langsam abgelöst hat....Lauter Stammtischgeschnagell.... nicht böse sein aber manche Aussagen könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen oder? Freut euch doch solch schöne alte Autos zu besitzen und verteufelt nicht gleich alles Moderne.

  • #33

    Das Moderne wird so lange verteufelt, wie die Ausführung MISERABEL ist!!!
    Ich sage nur: Thermostatgehäuse und Ansaugkrümmer aus Plastik!



    Sicherheit mag als Argument gelten, aber der Verbrauch ist unmerklich gesunken. Man muss auch die gesamte Bilanz heranziehen...ein modernes Auto ist anfälliger, irreparabel da Modulbauweise und verbraucht viel mehr Ressourcen.


    Pack den modernen Motor in den Kadett und dann wirst du merken, was so ein Motor an Sparpotenzial hätte! Weil der cW-Wert vom Kadett ist mit heutigen Autos nicht immer vergleichbar und Leistungsgewicht ist auch immer noch wichtig, gerade im Stadtverkehr.

  • #34

    Hey um Gewinn geht es logischerweise immer. Die Frage dahinter ist zu welchen Moralischen Bedingungen. Und die sind unmenschlicher geworden. Das ist Fakt. Siehe die Bankenkrise, und ich hab keinen Spass daran für die Unmoral anderer zu bezahlen. Ebenso muss ich Koleteral in einigen anderen Bereichen meinen Kopf mit hinhalten. Da kann man die Augen vor verschließen und sagen alles neue macht der Mai. Oder man denkt mal darüber nach ob alles neue sinn macht.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #35

    Das muss ich rainman echt Recht geben!
    Das heutige Motto ist: "progress or die!".


    Als junger und einigermaßen gut situierter Mensch kann man diesen Umstand einige Jahre mit machen und diesem Druck standhalten. Aber lass mal Krankheit, Armut oder sonstiges dazwischenkommen...


    Aber die soziale und gerechte Marktwirtschaft ist gestorben, als private Arbeitgeber zu Gesellschaften wurden. So lange niemand persönlich haftbar gemacht werden kann, ändert sich nichts.


    Einem König oder Kaiser kannst du die Rübe abschlagen lassen, aber bei einer Treuhandgesellschaft wie einer sog. "Demokratie" (in der Realität ist diese nur die Fantasie von der Fantasie) ist niemand real verantwortlich.
    Tolle Idee, schlechte Umsetzung.
    Banken, Manager und Politiker bauen Mist, aber tragen darf diese Fehler die Allgemeinheit...alles sehr gerecht!


    Aber so politisch wollte ich eigentlich gar nicht werden. :S

  • #36

    Das folgende sollte mal jeder sehen. Gibs leider auch nur noch gegen Gebühr, und oh Wunder, vor ein paar Jahren könnte man den Film ganz sehen. Und nicht nur diesen Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sollte ein Aufgeklärter Mensch gesehen haben.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #37


    :rolleyes: klar freuen wir uns, diese alten autos zu besitzen. nur wird versucht, es schwerer zu machen, diese auch artgerecht zu bewegen. ich meine damit nicht wochenendausfahrten mit dem H-kennzeichen.
    das so ne alte kiste zum sarg mutiert, wenn man einen schweren unfall hat, ist nix neues. ich zumindest kann jedoch gut auf den ganzen kram wie abs, asr, esp, etc verzichten... geschweige denn den mist wie "automatischer notruf", spurwechselassistent, bremsassistent und was da sonst noch alles mittlerweile auf den listen steht.
    hab erst heute mal wieder sehen dürfen, wie unfähig manche sind, wenns darum geht, mit nem auto umzugehen. da wird 20x hin und her gerudert um in eine parklücke zu kommen wo andere mit nem 40tonner drehen können. frag mich was solche leute ohne parksummer und servolenkung machen würden. vermutlich mit dem bus fahren.


    bei dem ganzen downsizing, was die hersteller betreiben, bezweifel ich, das es in 30 jahren genug autos gibt aus heutiger epoche, die man als "H" ausführen könnte. von der verarbeitung mal ganz zu schweigen. wenn ich mir 10 jahre jüngere autos als meinen kadett ansehe, wie dort verarbeitung klein geschrieben wurde, wird mir übel.


    das früher man auch nur auf profit gebaut hat, ist klar. sonst hätte man heute nich soviel ärger mit dem rost am kadett. dieser sollte ja nich länger als 10 jahre halten, wenn überhaupt.


    ich finde es immer wieder lustig, das sofern man mal wagt nur mal kritik an was zu äussern, direkt wieder die "stammtischkeule" kommt. :rolleyes:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #38

    Weil's einfach ist wie sich weg zu drehen anstatt genauer hin zu schauen.
    Stammtischparolen hab ich schon vor 30 Jahren gehasst. Rumsitzen Biersaufen jammern und nicht seine Träume Leben.


    Ich hab nicht viel, aber was ich hab is Geil. Und Bar bezahlt.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #39


    direkt jede diskussion als solches abtun ist genauso nervig.



    so halte ich es auch.


    dein link übrigens ist gut. wäre mir jedoch auch ohne "video- bzw buchaufklärung" klar gewesen. das man die "dritte welt" schön niedrig hält um seinen profit draus zu schlagen ist nix neues, das gabs schon zu kolonialzeiten.


    von sparsamen autos zu reden ist an sich immer lustig, wenns die denn mal gäbe. zeiten wo ein corsa oder adam so schwer ist wie ein vollausstatterkadett... das ganze muss auch bewegt werden, das kostet halt kraft und die kommt vom kraftstoff. genau das gleiche ist wieder bei der vorantreibung der e-mobilität. klar, wenn das ganze unter der bedingung der erneuerbaren energien, mit umweltfreundlich hergestellten und entsorgbaren akkus möglich ist, bin ich der erste, der hurra schreit. dem ist leider nicht so, ausser man ist der meinung der strom kommt aus der wand ;)



    btw, ich denke das artet insgesamt hier aus... wie siehts denn nu mit den d-kartons aus?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #40

    Also ich geb euch ja weitgehend recht, mein modernstes Auto ist bj 2005 für die vielen Kilometer ( und der hat jetzt auch schon über 330000 km gelaufen)und im Sommer zum Spaß der Kadett D ebenso hab ich ein altes Haus usw. Also ich sehe diese heutige Konsumgesellschaft auch kritisch. Nur als Maßstab für die Allgemeinheit kann die für uns Altautofahrer ausreichende alte Technik sicherlich nicht dienen. Die Allgemeinheit lehnt die modernere Technik nicht ab und steht dieser positiv gegenüber...ansonsten wären ja unsere "alten kisten" viel gefragter und dadurch auch nicht mehr zu solch zivilen Preisen gehandelt. Sicherheitsmäßig trennen unsere alten Kisten von den modernen Autos Welten, ob Abs esp und was es da noch alles gibt über die Verwendung von hochfesten Stählen Airbags usw. Und wenn da hier sinngemäß geschrieben steht das ein alter Polo bei 70 kmh Aufprall doch recht sicher sei kann ich mir nur an den Kopf fassen und das hat nichts mit Stammtischgelaber zu tun... überlegt doch mal wieviel Leuten dank der heutigen Sicherheitsstandards schwere Unfälle überleben wo früher der Leichenwagen gekommen wäre...egal mehr schreib ich da jetzt auch nicht mehr. Jeder hat so seine eigenen Ansichten und die müssen ja auch nicht deckungsgleich mit denen der anderen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!