Kadett-D Besichtigung

  • #41

    Ja ich hasse es auch, wenn gleich alles als Stammtischgelaber abgetan wird. Also mit einem modernen Auto wäre garantiert mehr passiert, da hier die Airbags mehr Schaden als Nutzen angerichtet hätten. Ich halte selber gar nichts von Airbags da ich durch diese unnötige Erfindung mal verletzt wurde, wo auch sonst nichts passiert wäre. Ich denke auch noch an den Kadett-D, mit dem meine Frau bei Tempo 100 eine Kollision mit einem Reh hatte. Meiner Frau ist nichts passiert, das Auto ist wieder fast fertig repariert, es betraf nur Schlossträger, Frontblech, Kotflügel, Motorhaube. Mein Nachbar hatte mit seinem damals neuen Octavia 2 Wochen später an der selben Stelle ebenfalls ein Reh bei Tempo 100 erwischt. Ds Reh schlug ebenfalls vorne rechts ein. Er wurde verletzt, das Auto um 1500,- am Totalschaden vorbei.


    Und um einer Stammtischparole den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich glaube nicht, dass die heutigen Autos aufgrund der Elektronik fast aussterben werden. Hierfür wird es sicher einmal Lösungen geben, sollte dich die heutige Generation dann mal für solche Oldtimer interessieren. Diese Generation ist ja mit Elektronik aufgewachsen. Diese Fahrzeuge werden an simplen Rostschäden sterben, den Zink hilft nicht ewig und hochfeste Bleche nachträglich zu schweißen ist mit normalen Mitteln so gut wie nicht möglich. Ich forsche gerade selbst bei künftigen Generationen dieser Stähle mit...


    Zu den Kadetten. Die Tochter des Besitzers sucht noch die Papiere, am Wochenende werde ich mal den rettbaren ausgaraben und bei den anderen ausbauen, was auszubauen ist.

    Opel Kadett das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Opel85 ()

  • #42

    Kleines Update: Die Autos werden wohl verschrottet, da ich plötzlich unsummen für einen gerade noch rettbaren D (den man zuvor einen tag lang Bergen muss) und ein paar wenige brauchbare Teile bezahlen soll. Da habe ich dankend abgelehnt, scheinbar ist es besser man zahlt eine recht hohe Summe für Ausgraben, Bergen und Entsorgen der Fahrzeuge.

    Opel Kadett das Auto

  • #44

    Ja leider. Zumal hier die Entsorgung mit dem hohen Bergeaufwand einiges kosten wird, ist es schon verwunderlich, dass hier plötzlich von"Danke für´s Bergen" auf eine 4-stellige Summe geschwenkt wird. Ich hätte sogar jemand gehabt, der die 2 im Erdboden feststeckenden Wracks geborgen hätte und gleich kostenlos entsorgt hätte (jemand privater, der gerne mit seinem Unimog "spielt")

    Opel Kadett das Auto

  • #45

    Sowas ist schade.


    Das unsere Kadetten mit den Preisen langsam anziehen, damit hab ich mich abgefunden. Finde es auch eigentlich gut das sie langsam wertgeschätzt werden, gerade die D und E Modelle. Bloß von "nimm den Schrott mit" auf einen 4 stelligen Betrag zu kommen ist schon dreist. Ich sag normal leben und leben lassen und denk mir meinen Teil, aber bei sowas würde ich mich persönlich verarscht fühlen.


    Und trotzdem bleibt es schade um die Ersatzteile.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #46

    sowas kann ich seitens der verkäufer nicht verstehen.


    wenn ich die kiste fürn schmalen dollar los werde habe ich doch mehr als wenn der ins altmetall geht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #47

    Ich vermute da hat mal wieder jemand von Schrott=Gold weil alt gesprochen. Bis zu einem gewissen Grad (niedrig 3-stellig) wäre es ja ok dafür was zu zahlen. Aber einen Tag Arbeit für die Bergung plus eine 4-stellige Summe ist zuviel.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!