Kadett-D Besichtigung

  • #1

    Habe heute 3 Kadett-D besichtig. Alle 3 sind 12N.
    Die 2 im Freien sind leider Kernschrott, da baue ich nur das Nötigste aus, bevor sie verschrottet werden, der rote hat nichtmal mehr ein Bodenblech, nur mehr Erde unterm Teppich. der Dritte, auch ein roter 5-Türer (offensichtlich ein 79er Luxus) steht unter einem zugenagelten Vordach, braucht auch viel Liebe, aber ist rettbar und wird somit zu mir kommen.

  • #3

    Sehr schade, dass solche Autos bin Vergessenheit geraten, weil sie einfach abgestellt wurden.
    Leider sind diese Fahrzeuge dann für fast gar nichts mehr zu gebrauchen...
    Auch die Teile, die man schlachten könnte, sind dann oft auch nur noch Schrott.


    Leider!

  • #4

    Ich erinnere mich an die Zeit kurz nach der Jahrtausendwende, als ich meinen ersten D bekam, damals kosteten die Autos (mit Ausnahme GTE) zwischen 0 und 150,-, mehr hätte kaum jemand bezahlt. Da war eine kleine reparatur oft das Todesurteil. Die Entsorgung kostete auch noch, so landeten die Autos oft bei solchen "Lost Places".

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Ja, leider!


    Mein erstes Auto, ein 1987er Ascona -C-CC 16N, war auch so ein Kandidat.
    Habe den mit 6 Monaten TÜV und einen defekten U-Kat geschenkt bekommen.
    So etwas passiert einem heute auch nicht mehr.


    Das war im übrigen auch 2001

  • #6

    Ja 2001 bekam ich meinen ersten Kadett-D... Die Preise sind ins bodenlose gerutscht, ein Kotflügel neu und original war um ca. 30,- zu bekommen, ebenso ein Frontblech. Wo sind die Zeiten hin?

    Opel Kadett das Auto

  • #7

    Ja, man wird halt jetzt langsam auch älter, sowie die Autos, die mich in meiner Jugendzeit begleitet haben.
    Selbst die ersten Astra G haben dieses den Youngtimer-Status erhalten. Diese werden aktuell auch nur noch verhurt und in zehn Jahren sagt man sich, hätte man doch nur....!


    Früher habe ich so viel Teile für Kadetten weggeworfen und heute könnte ich heulen, weil mir genau diese Teile heute fehlen.


    Und heute tut es einem schon sehr weh, wenn man einen Kadetten schlachten muss.

  • #8


    und ich freu mich das ich dann meinen noch stehen hab...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    wartet mal ab... noch tut's nicht ganz so weh! Aber in 20 Jahren werden die Teile in Gold aufgewogen.
    Für einen neuen Kotflügel von meinem Rekord P2 werden heute um die 1000,-€ aufgerufen. Eine neue Fahrertüre habe ich letztens für knapp 400,-€ verkauft.
    Aktuell sind die Preise immer noch auf dem Opel Neupreisniveau von Ende der 90'er Jahre.
    Die Preise sind um die Jahrtausendwende in den Keller gefallen, weil viele Autohäuser ihre Lagerbestände bereinigt haben und dadurch der Markt mit Neuteilen überschwemmt war. Bei den Opel Händlern wurden diese Teile einfach nicht mehr nachgefragt, da niemand mit so einem "alten und in den Augen der Verbrauchsfahrer wertlosen" Auto zu einer Fachwerkstatt fährt um es dort für teures Geld reparieren zu lassen.
    Daher haben viele Werkstätten die nicht mehr nachgefragten Ersatzteile einfach rücksichtslos entsorgt... ;(

  • #10

    Hallo Strahli.


    Vielleicht brechen auch die Preise komplett ein weil niemand mehr einen Oldie fahren darf. Zu laut zu viel co2 und fährt nicht alleine weil's nicht in Autonomenfahrmodus geschaltet werden kann. Somit könnte von dir als selbstlenker eine Gefahr ausgehen. :S :S


    Ich genieße das hier und jetzt bevor eventuell alles vorbei ist. :D
    Da kauf ich dann auch mal nen Analogtacho der 8000upm und 240km/h anzeigt für teures Geld. Obwohl meiner das eh nie schaffen wird.


    PREISE sind eben wie Sie sind.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!