Welcher Kugelgelenkausdrücker für den Kadett

  • #21

    Servus,


    habe heute mal geschaut, ist einer von BGS.
    Ich sollte vielleicht noch dazusagen das ich sobald es mir zu schwer geht, meist mit Wärme und Prellschläge arbeite.
    Ansonsten gehts halt nur mit der Flex bzw ausbohren da löst sich meist das Zeug dann.


    Grüße

  • #22

    Danke Obo,
    vielen Dank für die Info.
    Kannst Du auch noch bitte nachschauen, ob noch eine Artikelnummer aus dem Ausdrücker zu erkennen ist.
    Wäre super.


    Würde diesen dann bestellen, brauche das Werkzeug ja nicht täglich. Falls der Kugelkopf zu fest sitzt, wird er noch eine Zeit lang eingebaut bleiben.


    Oder hat noch jemand einen gebrauchten von Hazet zu verkaufen?


    Viele Grüße
    DreamOpel

  • #23

    Das blöde an dem ganzen war eigentlich nur das ich paar wochen zuvor die seite schon mal offen hatte.Da gibs ja easy.Aber dann eben nicht mehr.Also etwas gewalt sollten die schon aushalten meiner Meinung nach.Oft ploppen die Kugelköpfe ja erst auf wenn da ordentlich zug auf den Abziehern ist.
    Prinzipiell spricht nichts gegen den BGS.Für paarmal in Jahr sollte der schon passen.Für den täglichen Gebrauch würde ich ihn nicht empfehlen.Also ich persönlich kauf den nicht mehr.Muss ja jeder für sich entscheiden.

  • #25

    @Chaot wollte damit nicht sagen das sie nix aushalten müssen, da hast du schon vollkommen recht. Das einzige was ich sagen wollte das der BGS bei mir bis jetzt hält.


    Damals zu Ausbildungszeiten durfte es halt nicht viel kosten, da waren Hazet Werkzeuge einfach nicht drin. Das Zeug hält dann a Lebenlang da darfs auch mehr kosten.



    Grüße Tobi

  • #26

    Diese Bauform hatte ich zuerst, damit kommt man kaum an das Führungsgelenk (Querlenker/Achsschenkel) heran, das klappt damit nicht wirklich. Dafür würde der Hazet 1790-7 passen. Die Druckschraube dieses Abziehers sollte man aber nicht anziehen, was das Gewinde erträgt. Die zulässige Belastung für den Abzieher ist bei etwa 40 Nm Anzugsmoment erreicht, damit die maximale Biegespannung nicht überschritten wird.


    Für richtig festsitzende Zapfen der Spurstangengelenke sollte man vielleicht eher einen glockenförmigen Ausdrücker nehmen, damit kann man eine wesentlich höhere Auspresskraft erreichen, z.B. Hazet 1779-18/23/27.

  • #27

    So einen großen Druck braucht man garnet immer, wie ich schon schrieb, ich nutze den schon über 20 Jahre und das Erfolgreich. Sollte da mal einer etwas schwerfällig sein, gibt es noch die Möglichkeit mit 2 Hämmer den Abzieher zu unterstützen. Die glockenförmige Abzieher passen oftmals nicht, es fehlt Platz zum Arbeiten.


    Schau mal hier Hazet 1790-7 oder Hazet 1779-1 da hast auch Maße bei stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    ich bin mit der 20mm Maulbreite bisher übrall zurecht gekommen, wenn das Maul zu groß ist, kann es drüber rutschen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!