Wer kennt "Hartman Auto Tuning"

  • #1

    Hallo Leute,


    kurz und Knackig, ich suche jemanden, der Hartman Auto Tuning kennt und vielleicht weis, ob die Firma noch Existent ist? Über Google habe ich zwar etliche Webseiten der Firma gefunden, allerdings laufen alle Kontaktmöglichkeiten ins Leere.


    Mir würde es um die Wurzelholz Dekore gehen, die die Firma mal angeboten hat. Vielleicht hat ja jemand von euch solch ein Dekor in seinem E und könnte mir vielleicht mal zeigen, wie das ganze in Natura ausschaut.


    Ich danke euch,


    Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #2

    Hi Tigerforce!


    Hatte damals in meinem Omega Facelift von Hartmann ein Aludekor, um den abgerieben Softlack abzudecken.
    Das war ganz gut, weil passte auch zum Auto und den vielen glätten und großen Flächen.


    Im Kadett hatte ich das auch, war ein 1985er GT erster Generation. Hat die Vorbesitzerin anbringen lassen und sah, aus meiner Sicht, schrecklich aus!!! Das Zeug sieht als Holzdekor dermaßen billig und übertrieben aus, dass das Plastik-Wurzelfurnier in meinem Vectra B schon wieder edel wirkt.


    Die Dekore sammeln leider immer Staub und Flusen an den Rändern, da der Kleber alles festhält. Mit der Zeit schrumpft das Zeug auch und verrutscht, wenn der Kleber richtig Temperatur bekommt.


    Ich kann es dir nicht empfehlen.

  • #3

    Ich dank dir,


    scheinbar ist die Firma auch nicht mehr existent, zumindest gibt's keine Möglichkeiten sich mit Ihnen in Kontakt zu setzen.
    Dann lassen wir das Cockpit wie es ist :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Sei froh!
    Du hättest es bereut...
    Im Kadett sieht es einfach nur peinlich aus. ;)


    Im Omega hatte ich das Aludekor, aber das passte generell, weil es im Omega Sport auch so ein Aludekor gab.

  • #6

    Das Wollt ich auch mal ausprobieren. Ich will ja nicht viel. So zwei drei kleine Akzente, passend zu den Tür blenden vom Senator.
    Bloß war ich da bisher zu geizig für das Wasser Transfer.
    Vielleicht probier ich es doch mal aus wenn ich n hunni zu viel hab :P

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #7

    Wenn alle Stricke reißen, Holzfunier kaufen und selber machen, damit habe ich bei meinem Omega auch angefangen, ist wohl eine richtige Geduldsarbeit.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Mit Manny's Worten: "Boa ey". Das schaut ja super aus!
    Da müsst ich mich mal einlesen in die Materie.
    Vielleicht kannst du mir ja kurz verraten, baust du die Teile komplett nach, oder wird das Bauteil mit dem Furnier "bezogen"?


    Ich less mich mal ein :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #9

    Das sind originale Bauteile die mit Funier beklebt sind, gereinigt angeschliffen und mit Holzleim verleimt, danach wird das Funier geschliffen und in der gewünschten Farbe gebeizt, dann immer wieder Klarlack drauf, dazwischen schleifen bis man die gewünschte Tiefe hat und alles glatt ist.


    Kannst auch HIER schauen, ab Beitrag 17, habe ich das ein oder andere dazu geschrieben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!