Kadett D Baujahr 1981

  • #43

    Da habe ich wohl Glück gehabt. Nur eine Kante ( Kotflügelaufnahme ) war mir etwas zu rostig und so habe ich sie erneuert. Da dieser nicht mein erster, sondern der letzt Kadett D ist, den ich mache, weiß ich aus langer Erfahrung, das Korosionsschutz sehr wichtig ist. Nur mal schnell Unterbodenschutz ist nicht drin. Auf das blanke Blech kommt erstmal " Penitriermittel" , schütz das Blech vor Wasser und Saltz. Danch Rostschutzgund, sozusagen als haftvermitteler für die spritzbare Natabdichtung. Diese trage ich zwei mal dünn auf. Dieses Rezept hat die letzten zwanzig Jahre gut funktioniert.

  • #44

    Ascona C Kotflügeleinsätze passen (am besten, insbesondere im himteren Bereich), allerdings braucht man zwei Stück für jede Seite, da der Radius vom Kadett D des Kotflügels anders ist wie beim Ascona C, dort ist der verlauf flacher. Daher muss man einen zerschneiden und an den anderen ansetzen, ich habe es mit Pop Nieten gemacht. Seitdem ist alles top sauber dahinter. Befestigt an den originl Ascona Stellen, das bedeutet aber je Seite drei 8er Löcher für die Spreiznieten bohren. Das Opfer muss man bringen. Lohnt sich aber.

  • #45

    Sehr gute Idee, werde ich auch so machen. Da gibt es wohl bei einem großen Auktionshaus etwas aus Alu, diese sollen wohl passgenau sein. Hat damit jemand Erfahrungen? Die sind nicht gerade billig, bevor man sowas kauft,will man ja wissen, ob es gut passt. Auf irgendwelche Artikelbeschreibungen will ich mich nicht verlassen

  • #47

    Hi
    Ich habe welche vom E Kadett angepasst, die waren bisher immer am besten verfügbar...
    Naja eher nimmer ist doch schon recht lange her..
    Andreas

  • #48

    Moin Leute,
    Ich hab leider schlechte Nachrichten.
    Eigentlich wollte ich heute bei dem kadett weitermachen und schweißen. Als wir in der Halle angekommen sind kam kurze Zeit später mein Vermieter der mir die Halle untervermietet vorbei. Er kam auch leider mit schlechten Nachrichten. Der Eigentümer von der Halle hat uns bis zum 1.4 gekündigt. Und da ich es jetzt Quatsch finde den kadett weiter auseinander zubauen wird der jetzt wohl erstmal so bleiben wie er ist. Ich muss jetzt erst nach einer neuen Halle suchen was richtig schwer sein wird. Ich hab noch 3 andere Autos eine Menge Werkzeug motorkran und eine Menge Teile die ich unterbekommen muss. Außerdem hab ich im Frühjahr noch meine Abschlussprüfung.
    Naja ich wünsche euch trotzdem ein guten Rutsch ins neue Jahr!!

  • #50

    Dass nenn ich mal Schützenhilfe :thumbup:
    Schrauberdomizile sind rar geworden, kaum Privater will mehr was mit diesem Hobby zu tun haben... ist den meisten bereits im Vorfeld zu laut! Und die wenigen kleinen Hallen in Industriegebieten sind einfach zu teuer geworden!
    Wer was brauchbares gefunden hat gibt es nicht mehr her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!