Mein neuer Kadett D 1,6 SR

  • #12

    Das habe ich bekommen von einem Schweizer Opelfan:


    Zur Info: das ist eben ein Schweiz spezifischer Motor.. hat Abgasrückführung .. ist oberhalb der Zylinderkopfdichtung alles komplett anderst als in Deutschland.. Kopf, Vergaser , Zündung.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #14

    Jepp, an so eine Schweizer Ausführung des Varajet Vergasers kann ich mich auch noch erinnern, ist mir auch schon unter die Finger gekommen. Ich meine dass dies damals aber ein 13S war!
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Schweizer 13S auf 70 PS gedrosselt war. Wie dass aber beim 16S ausschaut entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Anbei mal ein Bild der Komponenten der Abgasrückführung:

  • #15

    Soweit ich erfahren hab, hat der 1,6S Motor in der Schweiz auch seine 90 PS wie in Deutschland.


    Werde mir noch weitere Infos holen, gabs auch beim Ascona C.


    Bin gerade dabei, einige Teile neu zu besorgen.


    Stoßstangen komplett vorne und hinten, Dachleisten schwarz, Kühlergrill Hella usw

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #20

    Es wurden 5000 CHF aufgerufen, bezahlt habe ich etwas weniger.


    Wenn der SR wieder fährt, dann treffen wir uns mit dem Verkäufer und seinen Vater, der bei der Verabschiedung eine Träne im Auge hatte.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!