Mein neuer Kadett D 1,6 SR

  • #62

    Gefällt mir gut wie Du es Stück für Stück angehst Deinen SR wieder in ein Schmuckstück zu verwandeln.
    Die alte Hutablage war ja schon ganz schön stark ausgeblichen. Auch Deine Heckklappe hat schon einiges an Verwitterung hinter sich, drück Dir die Daumen dass Du diese wieder aufpoliert bekommst.
    Hast Du schon einen neuen Schriftzug für die Heckklappe?

  • #64

    Also beim Anblick der Reserveradmulde hätte ich mich nicht beherrschen können und direkt die Exzenter rausgeholt. Jetzt polier doch mal endlich den Lack :D :D :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #65

    Da geb ich dir nicht mal unrecht.
    Mein Aufbereiter war schon gestern in der Halle.
    Hat ne Lackanalyse gemacht, alles original Lack und nichts nachlackiert oder gespachtelt nur verwittert !
    Er meinte nur, wenn er mit der Aufbereitung fertig ist glänzt der SR wie neu.
    Also geduldig sein, da es noch etwas dauern kann.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #66

    also meines wissens war dar 13S mit Varajet nie gedrosselt

    sondern die S variante , ab ca. ende 82 auf 68 PS und mit Solex psdi vergaser , wie die N Version einfach andere Bedüsung , aber leicht höherer Verdichtung
    dieser Motorblock wurde später genommen für den c13n mit Katalysator und 60 PS





    und der S16SH Motor hatte auch 90 PS



    im Ersatzteile Microfilm ist alles unter E Export , Schweiz/Schweden aufgelistet

  • #68

    In Österreich hatte er mit Varajet auch nur 70Ps (Reduzierstück im Lufzfilterkasten, welches ich noch immer in meinem Teilelager suche, um ein Foto zu machen)

    Opel Kadett das Auto

  • #69

    schönn wird das kann.. ich leider bestimmt nicht


    anodomine hatte wir im Lehrbetrieb ein riesengrossen Microfilm Lesegerät , da konnte man das angesehen Bild ausdrucken..


    am besten sucht du im Ebay ein Kadett D Micro film und ein Lesegerät..


    denn sowiso sind die ganzen Sachen über den ganzen film verteilt

  • #70

    Das Schweizer Modell mit dem 13S Motor hatte wie auch auf dem deutschen Markt den Verajet Vergaser verbaut. Es wurde ausschließlich der Luftansaugtrakt verändert.
    Die Spezifikation des schweizer Motors enthält folgende Daten:


    Motorcode: S13S
    Zylinderzahl: 4
    Bohrung: 75,0
    Hub: 73,4
    Hubraum: 1.297
    Leistung: 71 PS bei 5.800 U/min
    max. Drehmoment 98 Nm bei 3.800 - 4.600 U/min
    Ventilsteuerung: OHC
    Verdichtung: 9,2
    Gemischaufbereitung: GMFVarajet II Kraftstoffart: Super
    zulässige Höchstdrehzahl: 6.600 U/min


    Verbaut wurde dieser Motor im Kadett D, Kadett E und Ascona C nur für Schweden und die Schweiz.


    Ich habe einen Cousin in der Schweiz und mein Onkel fuhr diesen Motor ebenfalls in seinem Ascona C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!