Mein neuer Kadett D 1,6 SR

  • #75

    beim Kadett E gibt es einen Eintrag von 52 KW... aber erst ab 1986..
    hab kurz im Microfiche nachgesehen..
    diese 13S Motoren hatten dann den Pierburg Vergaser .. (so einen hatte ich noch nie gesehen)


    denn ab da war hier eigentlich Katalysatorpflicht..
    schätze da kamen sicher nicht mehr viel Vergaser modelle in die Schweiz..

  • #76

    Das Reduzierstück sitz auch bei der Ansaugung vorne am Luftfilterkasten, nicht am Varajet

    Opel Kadett das Auto

  • #78

    Habe jetzt meinen ganzen Fundus an Bildern gesichtet, aber leider kein Bild vom S13S Motor finden können.
    Auch meine Suche bei Google ist erfolglos geblieben. Daher werde ich später mal in den TI-C weiter suchen, irgendwo muss doch ein Hinweis auf die geänderte Luftansaugung zu finden sein.
    Prospekte von den Schweizer Modellen habe ich leider keine.

  • #80

    hoi



    ne sorry du,
    das ist ja technisch gar nicht möglich.. das würde ja unter Volllast das ganze Luftfiltergehäuse zusammen ziehen..
    ( rechnet mal die Fläche von Deckel aus, und nehmt nur ein Unterdruck von 0.1 bar aus ;) )


    dann würde der Motor die Luft über die Kurbelgehäuse Enlüftung ziehen.
    und und und


    habe auch noch nie , bei einem normalen Auto, von so einer Leistungsdrosselung gehört gelesen oder in der Berufssschule davorn was gelernt--
    im Rennsport gab / gibt's so was. (Formel Autos mit dem C20XE ) um Chancengleichheit zu erreichen
    bei Motorrädern wurde früher für tiefere Füherscheinklassen auch solche banalen drosselungen gemacht, aber von denen war meistens
    kaum was spürbar... und so wie ich die Schweizer Typenprüfstelle hier kenne, hätten die so was auch niiieee im leben aktzepiert
    auch von den abgaswerten wäre dies kaum realiesbar---




    AABBEERR du meinst sicher die automatische Klappe von der Umstellung , sommer /winter , die sitz da vorne



    l.g.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!