Mein neuer Kadett D 1,6 SR

  • #102

    Endlich ging es weiter am SR.
    Mein Aufbereiter war über 8 Stunden da, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    An den anderen Tagen habe ich die neue Stoßstange, neue Rückleuchten und neuen Heckwischer und den Schriftzug eledigt.
    Hinten habe ich bereits das H&R Fahrwerk mit den Konis verbaut, man sieht den Unterschied zu vorne.
    Heute habe ich meinen Vergaser und den Ersatzvergaser zum reinigen weggefahren und bekomme ich in einer Woche wieder.
    Einen neuen Dichtungssatz muss ich noch bestellen.
    Alufelgen sind auch abmoniert für neue Reifen.


    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Franken GTE ()

  • #103

    He sag mal, womit hast Du die Schriftzüge und das Länderzeichen entfernt, mit dem Heißluftfön oder der chemischen Keule?


    Bin auch gerade am Überlegen, ob ich die Schriftzüge ersetzen sollte, habe aber die Befürchtung, dass ich den alten Nitrolack angreifen könnte.
    Da mein SR noch das alte Lackkleid mit dem Einschichtmetalliclack trägt und jede partielle Nachlackierung sichtbar wäre, möchte ich das Lackbild gerne erhalten wollen.

  • #105

    Die Aufkleber und die Schriftzüge vorsichtig mit einem guten Heißluftfön entfernt.
    Anschließend mit einen Folienradierer die Klebereste entfernt.


    Der Lack wurde von einem Aufbereiter gemacht, der alles an Gerätschaften hat.


    Vom Heissdampfreiniger, bis zur Profipoliermaschine und verschiedene Polierpads und Poliermittelchen.


    Hat insgesamt 3 Arbeitschritte gebraucht und das extra UV-beständiges Wachs zum Schluss aufgetragen.


    Er bestellt mir auch noch ein Fläschchen davon, damit ich alle 6 Monate nachwachsen kann.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #106

    Wow, super Ergebnis. Ich mag deinen SR!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #108

    Würde ich dir auch empfehlen, da der Einschichtlack schnell durch poliert ist und durch ein Profi wirklich nur das nötigste aufbereitet.


    Tiefe Kratzer habe ich so gelassen, sonst wird am Lack zuviel abgetragen.


    Es ist kein Neuwagen und soll auch keiner sein !!!

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!