Mein neuer Kadett D 1,6 SR

  • #1

    Hallo zusammen,
    nach laaaaanger Suche habe ich seit gestern einen 1,6 SR.
    Zustand ist unglaublich gut, nur der Lack müsste aufbereitet werden.
    Nach über 10 Jahren Standzeit muss die Technik überholt werden, aber alles machbar.
    Hat erst 68 tkm runter und ist absolut Original.
    Hat noch ne Bronzeverglasung und ein Glasdach.

  • #3

    Hübsch und dann noch in rot. Ich hoffe er hat scho ein 5 Gang Getriebe? C355 wäre alternativ die top Wahl.
    Schön original lassen, der Lack sieht noch nicht so aus als wenn er nicht rettabr wäre. Menzerna Produkte bringen da wieder tolle Ergebnisse.

  • #5

    Hat das Auto einen deutschen Brief? Mir kommt das so bekannt vor. Vor einiger zeit ist bei Ebay ein 16SR für 1550 Euro verkauft worden. Der sah vom Zustand her ähnlich aus. Bilder müsste ich mal suchen, die hatte ich abgespeichert. ja, sieht echt gut aus, bischen Putzen, einmal Motorwäsche, Lack aufhübschen und freuen, daß man soetwas schönes bekommen hat. Und wenn er dann noch ein 5 Gang drin hat-besser geht es nicht. Bin froh das ich meinen roten damals für 800 DM! gekauft habe. Hatte 106000Km gelaufen.
    Ich sehe da hinter dem Federdom auf der Fahrerseite so ein Modul verbunden mit Unterdruckschläuchen. Was ist das?


    Das Auto ist jetzt vollkommen.
    Es bedarf keiner
    Verbesserung mehr.“
    Zitat aus der Allgemeinen Automobilzeitung, 1921

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #7

    Gratuliere zum schönen SR. Ich hoffe die Standschäden (Tank etc.) halten sich in Grenzen. Mein 13S Berlina ist seit 2000 wo die Erstbesitzerin in abgegeben hatte, immer nur einmal im Jahr bewegt worden. Mit Ausnahme des Gebläsemotors und des Vergasers gab es bis jetzt keine Probleme ihn nach der langen Standzeit zu reaktivieren. Möge es mit dem SR auch so sein.

    Opel Kadett das Auto

  • #8

    Danke dir !


    Die Technik muss überholt werden, zb. Tank reinigen und alle Schläuche neu, nach über 34 Jahren mache ich das sowieso.


    Benzin- und Kühlwasserschläuche, Wasserpumpe und natürlcih auch der Zahnriemen.


    Aber das ist alles überschaubar, da die Karosse unglaublich gut ist :D

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #9

    gab's 1921 den D Kadett schon. :D :D :D



    Glückwunsch zum Auto.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #10

    Da der Kadett D in der Schweiz lief, gab es andere Abgasnormen.


    Sind auch andere Schläuche und Unterdruckdosen verbaut.


    Muss mich da noch schlauer machen, was an dem Motor alles anders ist !

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franken GTE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!