Serbischen Kfz-Halter ermitteln

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein recht großes Firmengrundstück, auf dem seit gut einem Jahr ein offensichtlich ziemlich schrottreifer Renault Laguna mit serbischer Zulassung abgestellt ist. Die ersten Monate habe ich mir nicht viel dabei gedacht, nebenan ist eine große Spedition, deren meistens polnische Fahrer schon öfters wochenlang auf meinem Grundstück geparkt haben.


    Vor einem 3/4 Jahr habe ich wegen des Renaults die Polizei gerufen, die kamen, schauten, fuhren wieder. Nach ein paar Tagen habe ich dort angerufen, der Wagen ist nicht gestohlen gemeldet, auf meinem Privatgrundstück sei das daher mein Problem, ich soll den Halter ermitteln und anschreiben.


    Im Innenraum (Fahrertür offen) finden sich keine Papiere oder irgendwas zum Halter.


    Ich habe die Zulassungsstelle des serbischen Zulassungsbezirks Svilajnac, auf den der Wagen läuft angeschrieben, keine Reaktion.


    Auch bei der Spedition kann man mir nichts sagen, die haben angeblich keine Fahrer aus Serbien.


    Der Verwerter nimmt den Wagen nicht, da er noch zugelassen ist und ich kein Okay des Halter habe.


    Und nun?


    Grüße

  • #2

    Stabler nehmen und an den Straßenrand stellen. Wird in meinem alten Schrauberhallenviertel genauso gemacht. Wenn du hier nix zu suchen hast und dein Müll abstellst musst du mit den Konsequenzen leben. Dumm ist nur das die Schmier schon da war. Wobei das eigentlich egal ist wenn der noch zugelassen ist. Parken darf jeder.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #4

    Erfolg bringt wohl nur eine Klage wegen Besitzstörung, wenn das Verfahren abgeschlossen ist und niemand ermittelt werden konnte, darfst du das Fahrzeug (vorerst auf eigene Kosten) entfernen lassen. Das Fahrzeug einfach wegstellen oder entsorgen kann rechtliche Probleme nach sich ziehen, wenn man vorher nicht das Ok vom Gericht hat.
    Klagst du, muss das Gericht versuchen den Halter auszuforschen. Eine nicht ganz legale Möglichkeit wäre es das Fahrzeug bei Nacht und Nebel in kleine Teile zu zerschneiden und dann zu entsorgen. Wenn dann jemand danach sucht ist es wohl gestohlen worden, dafür kannst du ja nichts, da das Auto ja unerlaubt abgestellt war.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Nicht dein Ernst oder.


    Fahrzeug einfach wegstellen kann Rechtliches Nachspiel haben. , aber im Gegenzug die Karre kleinschneiden.


    ;(


    Stabler runter und raus das Teil. Wenn man vorsichtig ist passiert da nix. Und er steht Legal als angemeldetes Auto auf einem regulären Parkplatz.


    Ende Aus.


    Ich würd da garnicht drüber nachdenken. Mein Platz, ich sag wer bleiben darf. Aber bestimmt kein Schrotthaufen.
    Punkt.


    Wenn ein Besitzer sich entscheidet sein Auto draußen zu Parken dann macht er das eben. :rolleyes: 8)

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #6

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit nem polnischen Fiat.
    Stabler, Straßenrand, Abfahrt.
    Hatte auch die Rennleitung geholt.
    Da mein Grundstück damals noch nicht eingezäunt war, sei es meine Sache.
    Nachdem ich den Karren an den Straßenrand gestellt hatte, standen die Jungs wieder vor meiner Tür und wollten mir Schauermärchen von Klage, Anzeige und Entsorgungsgebühren erzählen.
    Ich darauf:
    Mein Grundstück ist doch nicht eingezäunt.
    Woher soll ich wissen, dass der Besitzer den nicht selbst da hin gefahren hat.
    2 Tage später wurde das Auto abgeschleppt.
    Das ist 13 Jahre her und es gab keine Konsequenzen

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #7

    Beschädigt man das Auto mit dem Stapler und jemand sieht etwas, gibt es Probleme. Verschwindet die Kiste ist sie halt ghestohlen worden und es gibt keine Beweise mehr...

    Opel Kadett das Auto

  • #10
    • :sleeping:
    • Mal Ehrlich das Auto ist als "..........gut einem Jahr ein offensichtlich ziemlich schrottreifer Renault Laguna mit serbischer Zulassung..............


    • Will der Besitzer ein Gutachten machen lassen wegen eventueller Schäden. Wo fängt der Gutachter denn an.
    • Egal wo der Wagen herkommt. Wo bleibt der Respekt. Wenn man Gutmütigkeit bis aufs letzte ausnutzt soll einem noch der Kopf gestreichelt werden. Vogelsberger hat doch lang genug gewartet damit sich was ändern kann
    • Beim Autofahren können fast alle die Ellbogen rausholen aber wenn's mal darum geht Eier zu zeigen sind da nur noch Eierstöcke.
    • Öffentlicher ParkrUm darf von jedem genutzt werden.
    • So genug von mir. Ich hätt euch schon längst mitgeteilt das der Besitzer so nett war und seine Müllkippe vorn in die Parkbucht gestellt hat. :thumbup:

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!