Serbischen Kfz-Halter ermitteln

  • #31


    Nur wenn Öl ausläuft. Sonst passiert da herzlich wenig.
    Hier bei mir steht seit März 2017 (!) ein abgemeldeter Renault Clio, TÜV abgelaufen, Kennzeichen hängen dran. Polizei war schon 2x hier und hat einen Aufkleber ans Fenster gemacht. Inzwischen haben wir November 2018 und die Schrottkiste steht immernoch hier.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #32

    @ Vogelsberger,
    hier ein interessanter Beitrag:
    https://www.weka.de/ordnungsam…chleppen-roter-aufkleber/


    Kann mir vorstellen, solange das Fahrzeug auf Deinem Grundstück steht, sagt sich die Polizei und das Ordnungsamt, dass es nicht ihr Problem ist.


    Könnte mir aber auch vorstellen, das der Renault schon längst im Heimatland abgemeldet wurde.


    Denke, wenn die Polizei sich nach dem Halter in Serbien erkundigt, sollte es klappen.
    Du solltest sie einfach nochmals ansprechen.
    Sie brauchen sich doch nur mit der serbischen Polizei in Verbindung setzen und eine Halterabfrage machen lassen.


    Falls unsere freundlichen Helfer dies nicht machen, solltest Du eine E-Mail und ein Foto vom Fahrzeug an die serbische Polizei senden.


    Es ist einen Versuch wert.


    Viel Glück.

  • #33

    Jungs. So lang sich das Auto auf dem Privatgrundstück befindet, werden sich beide Behörden nicht großartig anstrengen.


    Denen entstehen auch kosten die ins Uferlose steigen können wenn der auf einem Beauftragten Verwahrhof muss.


    Solange der da steht wird und ist das ein Problem vom Grundstücksinhaber.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #34

    Und die Kosten für´s Ausforschen des Halters sind dann die Kosten des Grundstückseigentümers. Ich kenne auch ein wenig die Gegebenheiten in Ex-Jugsolawien. Als Ausländer bekommst du dort nur gegen viel Schmiergeld Auskunft oder Recht. Geht es gegen Ausländer wie Deutsche oder Österreicher, halten die Behörden zu den eigenen Landsmännern. Dort ist alles noch korrupter als hier. Hat aber auch den Vorteil, dass du mit so ziemlich allem über die Grenze kommst, solange du nur genug Geld in den Reisepass legst, bei der Passkontrolle.

    Opel Kadett das Auto

  • #35

    Die konnten mir nur sagen, daß er nicht gestohlen gemeldet ist. Der Rest ist mein Privatproblem. Die Verwaltung von Svilajnac (Kennzeichen SV-) wurde angeschrieben, sogar in der Landessprache (Kollege sei dank), hat aber 8 Monate nicht reagiert.


    Vielleicht liest der Halter ja zufällig hier mit und holt den Wagen übers Wochenende, dann ist niemand da, der irgendwas mitbekommt. Egal, wie weit er damit kommt, 50m reichen.... ;) 8)


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!