Kadett D Teilresto

  • #12

    Hallo Andreas, ich habe schon viele Teile Angeboten bekommen, danke trotzdem!


    Heute Nachmittag habe ich den Kadett mit dem Hochdruckreiniger vom Moos befreit.
    Danach ab in die Halle, Heizung an und Stoßfänger sowie Rückleuchten demontiert.
    Die Schadhaften Stellen wurden entfernt aber der Innenradlauf sieht noch gut aus. Diesen habe ich entrostet und mit Rostumwandler behandelt. Heute habe ich mit der rechten Seite angefangen. Ca 30 cm der Grundschwelle sowie das Stehblech innen muss ich neu anfertigen.
    Hier mal ein paar Bilder :)

  • #14

    Ist ziemlich sicher die Endspitze den Sicken nach. Ehrlich gesagt würde ich den Innenradlauf auch machen, ist schon sehr angegriffen und wenig "Fleisch" vorhanden, um ihn mit dem Radlauf zu verschweißen.

    Opel Kadett das Auto

  • #16

    Sinnvollerweise würde ich den kompletten Radlaufrand innen machen, sonst gibt es später an den überigen Originalstellen wieder Probleme. Ganzen Radlaufrand einsetzen, du bist der erste den ich gesehen habe (ausser mir) der es richtig gemacht hat und das Aussenblech nur bis auf auf die Schräge der Rundung aufgeschnitten hat. Ich würde noch etwas höher gehen, damit du den Radlaufrand hinterher besser von oben anschweißen kannst. Und von innen im Radhaus natürlich auch noch. Das neue Aussenblech dann bis ungefährt 3/4 der Länge der Schräge zuschneiden und doppelt verschweißen, damit mögliche Bewegungen zwischen den Blechen des Originalblech Seitenteils und dem aufgesetzen Blech vermieden werden.

  • #17

    Hallo an alle,
    Hier geht es auch vorran.
    Die Sitze und Teppich wurden ausgebaut und gereinigt, Teppich ist schon drin, Sitze stehen noch vorm Kamin zum trocknen.
    Radlauf R wurde auch schon angepasst und bereits eingeschweißt.
    Fahrwerk wird vermutlich auf Bilstein B8 und 60er KAW Federn hinauslaufen. :)
    Rücklicht und Uhr habe ich auch schon bekommen :thumbup:
    Jetzt noch Kante Umlegen, versiegeln und den Rest macht mein Lackiererkollege.

  • #18

    Geht ja schön voran. Da ich es gerade am Bild sehe: Ich wundere mich immer wieder, dass bei den meisten D´s der Gaspedalgummi fehlt. Hatte bis jetzt nur 2, wo der Gummi noch drauf war. Weiß jemand warum das so ist?

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!