Irmscher Nockenwelle Motor 18E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irmscher Nockenwelle Motor 18E

      Hallo zusammen,

      ich habe aus mehreren Quellen im Netz erfahre, dass Irmscher für den 18E Motor eine Nockenwelle im Programm hatte. Muss wohl eine 304Grad Welle gewesen sein.

      Hat jemand mer Infos oder besser Erfahrungen zu dieser Welle? Wofür war diese Welle gedacht? Evt. für Umbau auf Doppelvergaser?

      Viele Grüße Pipo
      - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
      "Faust"
    • Danke für eure Antworten. Eine 296er Welle hab ich letztes Jahr gefahren. Leerlauf bei ca. 1300-1400 Umdrehungen weniger war nicht möglich besonders bei einem Kaltstart. Ab ca. 3500 Ud. hat man deutlich mehr Leistung gemerkt. Mich würde vorallem interressieren ob die Irmscher andere Eigenschaften hat.
      - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
      "Faust"