Irmscher Nockenwelle Motor 18E

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe aus mehreren Quellen im Netz erfahre, dass Irmscher für den 18E Motor eine Nockenwelle im Programm hatte. Muss wohl eine 304Grad Welle gewesen sein.


    Hat jemand mer Infos oder besser Erfahrungen zu dieser Welle? Wofür war diese Welle gedacht? Evt. für Umbau auf Doppelvergaser?


    Viele Grüße Pipo

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #2

    Aha
    Ich habe eine verbaut aber bin seither noch nicht damit gefahren geschweige den den Motor nach der Überholung gestartet..
    Grüße Andreas

  • #4

    Hab ne Schrick Nockenwelle da mit bearbeiteten Kopf, das will ich nächstes Jahr in meinem GTE Cabrio verbauen.


    Habe nur gehört das der Leerlauf etwas unrunder wird und generell etwas sportlicher alles ist, mal sehn :whistling:

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #5

    Danke für eure Antworten. Eine 296er Welle hab ich letztes Jahr gefahren. Leerlauf bei ca. 1300-1400 Umdrehungen weniger war nicht möglich besonders bei einem Kaltstart. Ab ca. 3500 Ud. hat man deutlich mehr Leistung gemerkt. Mich würde vorallem interressieren ob die Irmscher andere Eigenschaften hat.

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!