Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe es schon in meinem Tiffany Fred angedroht, hier nun Bilder dazu.
    Habe das Projekt von einem Kumpel übernommen, Basis war ein 86er LS mit 75ps. Mehr weiß ich noch nicht, und bevor er in falsche Hände kommt..... Hab ich ihn genommen :D
    Geplant ist optisch ein GSi draus zu machen, ohne großen schick schnack. Vielleicht bissl tiefer aber das wars.
    Karosserie ist für einen Kadett rost frei. Unglaublich! Natürlich das eine oder andere pickelchen und unten am radlauf is n 2 Finger großes Loch, aber keine üblichen faustgrosen Löcher oder Fred Feuerstein Fussräume.
    Stand wohl seid 2000 immer trocken. Nur das letzte Jahr jetzt im Freien.
    Aber genug geredet, jetzt die Bilder

  • #3

    War ein c16.... Weiß nur nicht ob lz oder nz.
    es fehlen die Sprit Leitungen, sprit Pumpe, bkv und der Kabelbaum muss einmal komplett getauscht werden.
    Ist aber alles dabei in Doppelter und dreifacher Ausfertigung :thumbup:
    Federbeine und Hinterachse, sowie Motor hegen schon drin.
    Sollte also ein schnelles Projekt werden.
    Werde mich dann wohl von meinem Dickschiff trennen und den 16v im Alltag fahren.
    Durch grüne Plakette und umrüst Möglichkeit eine saubere Lösung und uninteressant für das H.
    Freue mich schon wenn er auf den Hof steht

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Welche Abgasnorm hat der 16v denn. Euro 2 wird glaub ich in Großstädten schwerer werden. Siehe Kölner Urteil. Mein 86c ist davon betroffen.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #6

    Die Kölner Richter spinnen doch! Vor den Toren Köln's verbrennt Rheinbraun die dreckige Braunkohle und verpestet die Luft... dass wird per Gesetz geduldet und uns kleinen "Umweltsündern" will man die freie Mobilität verbieten, welch ein Wahnwitz :cursing:

  • #7

    Ja und unser Wetter kommt aus Ländern die sich Zeit lassen mit der Umwelt. Und da gehen unsere Autos hin die hier ausgemustert werden.


    Läuft in Europa.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #9

    Ich finds lustig wie die threads im forum in letzter Zeit immer vom Eigentlichen Thema Abgleiten :D
    Aber ihr habt recht! Das was passieren muss in Sachen Umwelt, müssen wir nicht drüber diskutieren. Es kommt einen bloß vor, als ob nur der deutsche Autofahrer das ganze retten kann..........
    Ich will mich dazu jetzt aber nicht weiter äußern, hier soll es dann demnächst mit meinem 16v weiter gehen, sobald ich ihn geholt habe. Fahrverbote hin oder her :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #10


    ..mit denen dann der möchtegernweltverbesserer seinen elektrokarren auflädt. der strom kommt für viele leider immer noch aus der wand und was man nicht sieht, interessiert einen nicht.


    zum topic: schönes projekt haste da dir angelacht. wie siehts denn im innenraum aus?

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!