Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #51

    Hallo,


    super ich dank dir! Es soll alles nur Ordentlich aussehen, bin da nicht so der Originalo Fanatiker. Mit dem Behälter Fahrerseite könnte ich auch den Füllstandsanzeiger verwenden ;) wäre noch Cooler.
    Ich suche Aktuell noch ein Bild, wie der Kühlkreis beim XE aufgebaut ist. Habe das irgendwo mal gesehen und auch gehabt, hatte aber bisher kein Glück es nochmal zu finden (Unser FOH ist in dieser Hinsicht auch total unfreundlich). Hauptgrund ist der, dass ich nicht mehr weis, warum der XE mit ABS 3, und ohne ABS 2 Anschlüsse an dem Bogenstück unter der Ansaugbrücke hat. Ich weis auch nicht mehr ob man den 3ten Anschluss Blind legt, oder mit einem T-Stück einbindet. Es ist halt schon über 10 Jahre her als ich den letzten XE in den Händen hatte. Damals stand ich auch nur nebendran und war ein schlimmeres Greenhorn wie jetzt :D .
    Spenderfahrzeug war mit ABS, habe aber glaube ich schon erzählt, dass ABS Technisch alles fehlt. Hat der Vorbesitzer schon entsorgt, da er selbst auch kein ABS wollte. Habe auch im Kabelbaum alle ABS technischen Stecker dank PlatOOn schon finden und zusammen binden können. HBZ und BKV vom 16V ist vorhanden, allerdings nur mit 2 Anschlüssen. Habe gelesen, dass man dies mit T Stücken von einem Corsa D oder E realisieren kann. An die T-Stücke dann die Druckminderer und den Rest wie üblich verlegen und anschließen. Muss ich mich aber noch einlesen.


    Jetzt erstmal einen kleinen Dichtungssatz besorgen, dass ich den Motor Obenrum wieder zusammen bauen kann. Kleinigkeiten fehlen noch, wie:


    Zündspulensteuergerät (4 PIN)
    Spritpumpenrelais (muss eins für den 16V sein oder?)
    Servopumpe


    Falls jemand zufällig was passendes zu verkaufen hat, würde ich mich über ne kleine PN Freuen ^^ Gerne auch im Tausch gegen die von mir angebotenen Teilen.


    Wenn es jetzt mal aufhören würde zu regnen, könnte ich vielleicht das ein oder andere Kabel noch zusammen Löten :(



    Ihr dürft mich gerne Vergaser Verwöhnt schimpfen, aber so viele Kabel bin ich in einem Kadett nicht gewohnt :D


    Viele Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #52

    Im Anhang siehst du wie der Kühlkreislauf verläuft (hier dargestellt mit Ausgleichsbehälter auf der Beifahrerseite, da vermutlich aus dem Vectra).


    Das Thema mit der Bremse bzgl. der Aufteilung gibt es zu Hauf hier im Forum beschrieben, das findest du in der Suche ;)

  • #54

    Hab mir das von dir Paddy.89 mal runter geladen. In einer Ruhigen Minute werde ich mir das mal zu gemühte Führen ;) habe auch von Vinci eine Zeichnung gefunden, auf der die Verrohrung erklärt wird.


    Bezüglich Bremse bin ich tatsächlich im Forum fündig geworden. Muss aber dazu sagen, dass ich erst Google dazu brauchte, um raus zu finden, nach was ich überhaupt suchen muss.
    Werde mir den Verteiler besorgen, der im Astra G bzw. Corsa C Usw. verbaut wurde. Kostet beim FOH keine 20 Euro.


    Fehlende Teile wie die Servopumpe,Zündsteuergerät und ein Spritpumpenrelais konnte ich wieder über einen guten Freund bekommen.


    Bei der Suche nach dem passenden Relais hätte ich schon wieder schreien können, unterscheiden sich die Relais bezüglich Kadett, Astra, Vectra oder Calibra? Oder hatte OPEL da wieder nur Lust viele Teilenummern zu verteilen? Die Beschaltung ist zumindest auf den Relais überall gleich Abgebildet.


    Jetzt kurier ich weiter mein Schnupfen aus. Sachen die die Welt nicht braucht......


    Schönen Samstag euch allen

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #56

    Und nochwas.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #57

    Sehr cool mit dem Behälter danke Frank.


    Genau das Bild hab ich im forum gefunden ;)
    Jetzt sollte ich es doch irgendwie gebacken bekommen :P Im schlimmsten Fall habe ich ja den Abs behälter da :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #58

    HI Dennis,


    schöne Basis für mehr... da kann man schönes draus bauen... bin gespannt was du so alles draus machst...
    viel Spass mit dem Fund...


    Gruas
    Matthias

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #59

    Danke Matthias,


    schön von dir zu lesen ^^


    Jetzt Brauch ich mal echt Hilfe der Elektro Spezies!
    Ich hab am BC 4 Kabel. 2x schwarzgelb, 2x schwarz.
    1x schwarzgelb und 1x schwarz sind Masse. Konnte ich raus piepen.
    1x schwarzgelb und 1x schwarz konnte ich nicht finden. Weder über die Sicherungen, noch über die Relais, noch die ganzen Stecker im Armaturenbrett Kabelbaum konnte ich was auspiepen. Sie scheinen keine Verbindung zu haben. Natürlich habe ich auch den schaltplan studiert, ohne Erfolg.
    Bilder habe ich im Anhang. Hoffe jemand hat die zündende Idee wo sie hin gehören.
    Möchte mich im voraus bedanken.


    Vielleicht habt ja jemand zufällig einen Kabelbaum bei sich liegen und könnte schauen.
    Meiner kommt aus einem C20NE cabrio.

  • #60

    Schwarz/gelb ist das Signal für den Kraftstoffverbrauch. Schwarz dürfte aber keine Masse sein, weil schwarz im Kadett immer Zündungsplus ist.


    Pin FunktionFarbe
    1MasseBraun
    2+12 V (Dauerplus) Rot
    3Geber WegstreckeBlau-rot
    4Kraftstoffverbrauch Schwarz-Gelb
    5Geber KraftstoffvorratBlau-schwarz
    6Zündschloss S1 Kl 15 Schwarz
    7Zündung KL. 50 Schwarz-rot
    8AußentemperaturBlau
    9AußentemperaturBlau-weiss
    10Zündschloss S1 Kl 15 Schwarz
    11MasseBraun
    12MasseBraun
    13MasseBraun
    14 frei
    15 frei

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!