Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #73

    Da hatte ich selbst geschaut wie ein Fahrrad! Unser Hornbach hat jetzt eine "spezial Schrauben" Abteilung. Dort habe ich kupfer Muttern für Krümmer und Ansaugbrücke bekommen, sowie passende Blechschrauben für die schweller Verkleidungen.
    Tür verkleidung nuppsies haben Sie auch. Muss ich mir mal welche mitnehmen und schauen ob die beim kadettchen passen :D


    Gestern dann große Überraschung, mein RAL Block ist gekommen. Jetzt geht's ans Farbe raus suchen ^^


    Batterie habe gestern auch eine bekommen. Jetzt kann ich richtig testen 8o

  • #75

    Im Volksmund sagt man Kupfermuttern, zumindest weis bei uns jede Werkstatt und jeder Autoteile Zubehör Handel was man will. Natürlich sind sie Verkupfert. Dort waren sie als "Thermag Krümmer Muttern" Ausgeschrieben.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #80

    Zurück zum Thema 16v. Wie schon erwähnt, hat mir ein guter kumpel eine Batterie zum Testen überlassen. Nachdem heute das lang ersehnte Paket von Teiledoc kam, habe ich mal weiter Stecker gesucht und geschaut, ob überall Strom hin kommt wo er hin soll.
    Ich hab geschaut wie ein Fahrrad als die Spritpumpe anfing zu brummen 8o
    Den ersten hacken den Ich setzen kann.
    Dann mal arschbacken zusammen und Zündung gedreht........nix........ Okay........ Zumindest leiern sollte er doch ?(
    Bewaffnet mit Multimeter und Frau ans Zündschloss gesetzt. Anlasser geht beim Zünden auf 0 Volt und bekommt wieder 12v wenn man den Schlüssel wieder rum dreht. Also, Anlasser besorgen :S Und die ganze Ansaugung wieder runter.......


    EDIT: werde nochmal die Masse Bänder neu machen bevor ich alles auseinander rupfe


    In der Zwischenzeit werde ich mal anfangen den Hintern zusammen zu Schrauben. Soweit funzt Lichttechnisch alles.
    Dann noch die Halter des ölkühlers besorgen, da war leider nichts mehr dabei :(


    Mal an die versierten 16v Fahrer, bekommt man den Wasserkühler mit Ventilator wirklich nicht bei montiertem Krümmer rein ?( Oder bin Ich mal wieder nur zu dämlich?


    Im Anhang dann noch Bilder der farbsuche und des heutigen Tages. Leider gehen keine Videos, sonst würd ich mal die summende und bdummende Pumpe Zeiten :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!