Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #84

    Die Karre muss eh komplett....... Schrammen bis aufs Blech, Kotflügel Richtung Motorraum ist nur noch Grundierung drauf, irgendwelche Löcher in die Seitenwand gebohrt die ich schweißen muss, die Karosse hat zwar keine Durchrostungen, muss aber trotzdem gerichtet werden.
    Jetzt aber erstmal den Motor zum laufen bekommen ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #85

    GUT. Wenn er komplett bekommt dann kannst es machen. Ich hab auch ein roteres Rot als das Kaminrot genommen. Das er draussen heller ist fällt fast gar nicht auf.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #86

    Er lebt! Nachdem ich ihn gestern mit der Hand durch gedreht habe, habe ich den Masseband test gemacht (Überbrückungskabel von Batterie Masse an getriebe) und welch Wunder, Anlasser lief und drehte auch den Motor :thumbup:
    Also scheinen meine selbst geknüpften kabelbäume zu funzen.
    Beim durchschauen der Fühler und Sensoren ist mir dann der Kurbelwellensensor aufgefallen. Da Bröselt die Isolierung nur so ab. Drunter ist da wie eine Art Abschiermung. Bilder hänge ich an.
    Was meint Ihr? Neuen Sensor für n Haufen Geld oder wäre eine frischisoliering eine Alternative?
    Gruß


    Dennis

  • #88

    Schön, dass der Motor läuft.


    Den KWS gibts als gute Alternative von Meyle. Hab letztens erst einen für knapp 40,00 Euro gekauft, obwohl mir auch noch ein originaler von Opel in die Hände gefallen war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #89

    Dann werde ich das fehlende Stück vorne mit bissl Alu Folie verlängern und den Geber mit selbst verschweisendem isolierband frisch Wickeln. Wenn das gute Stück dann läuft, werde Ich alle restlichen geber und Fühler tauschen. Zumindest da wo man dran kommt. Alle anderen werden jetzt getauscht bevor ich nicht mehr dran komme.
    Den meyle Geber gibt es bei AutoDoc gerade für 20euro. Müsste man ja eigentlich zuschlagen.
    Hoffe das es weiter so gut läuft. Die Sprit Pumpe verwirrt mich noch n bissl, aber da dürfte ich auch noch dahinter steigen, warum die ab und zu nur brummt und nur knapp 2Volt hat. Hat bestimmt auch was mit der Masse zu tun.


    Ich Kämpfe mich durch :P

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!