Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #91

    Dem kann ich nur zustimmen. Nachher sucht man sich einen Wolf, das sind die 20 Euro nicht wert bei so einem Projekt

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #92

    Ruuuuuhig Jungs ruuuuuuhig :D Natürlich besorg ich mir einen neuen. Das war sarkastisch gemeind. Kommt geschrieben natürlich nie so rüber wie wenn man es sagt. Werde mir den alten aber wie von CHA-OT vorgeschlagen richten und als Ersatz aufheben.
    Mal schauen wo Ich den am schnellsten bekomme, AutoDoc ist ja bekannt dafür, nicht die schnellsten unter den online Shops zu sein. Wollt jetzt keine weitere 7 Tage warten ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #94

    Man muss Kühler und Lüfter einzeln verbauen, wenn man nicht den richtigen Kühler vom 16V verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #95

    Danke euch! Ich muss gestehen, ich hab kein plan ob das der richtige Kühler ist. Glaube aber, wenn Ich die ganzen Bilder im Netz vergleiche, dass ich den falschen mit bekommen habe.
    Heut mal Krümmer und servo Pumpe montiert. Diese frühe Dunkelheit macht mir den ganzen Akkord kaputt :D
    An der Ansaugbrücke grübel ich noch, ob der Kasten richtig sitzt. Muss gestehen hab gerade kein Plan für was der ist.


    Zündspule müsste wie auf dem Bild richtig sein oder? Da meine an den beiden enden nur eine Seite mit Gewinde hat, muss ich mir noch was überlegen.


    Ansonsten ernährt sich mühsam das Eichhörnchen. Frisst alles unheimlich viel Zeit.

  • #98

    Ich hab 4 Kühler und 2 Ventilatoren zu dem Fahrzeug dazu bekommen. Die Kühler sieht man auf Seite 3 des Beitrags. Ventilatoren hab ich einmal eine Kunstoff, und einmal eine Blech Ausführung. Die Blech Version sollte die richtige sein. Ist auch größer wie die Kunststoff Version.
    Von den Kühlern passt nur der eine. Die anderen 3 schauen über den Schlossträger locker 3-4cm raus.
    Macoupe deine Bilder sind wieder sehr hilfreich :thumbup: Danke!
    Damit kommt jetzt noch ein Wasserkühler auf die Einkaufsliste. Ich wollt auf kurz oder lang eh einen neuen verbauen, kommt jetzt aber früher als geplant.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #100

    Ich danke dir, die durchgehende strebe werde ich einschweissen, sobald der Motor soweit fertig ist, dass er läuft. So als lieblingsarbeit. Da ich als Schlosser lieber rum flexe und schweisse, als Kabel zu ziehen :P


    Ölkühler Halter werde ich mir dann auch einen bauen. Einen originalen zu bekommen ist ja auch so ne Sache, sofern man was findet.


    Ich wollt mir nun die fehlenden Keilriemen für servo und LiMa bestellen.
    Ich bekam 7 Keilriemen zur Auswahl...... Muss ich mir die jetzt alle bestellen, um zu schauen welcher passt ?( Oder gibt's ja irgendwie ein Trick? Motornummer oder sowas? Ich such schon den ganzen morgen, ohne Erfolg.
    Da fragt sich der Hobby Schrauber als schon, warum muss man bei "einem" Motor, in "einem" Auto(C20XE im Kadett E) , so viele unterschiedliche Teile verbauen...... Von den kabelbäumen, über nockenwellensensoren mit unterschiedlicher ohm Zahl, über einfache Keilriemen in zich Größen. Jedes Baujahr was neues oder anderes. Da macht das Schrauben irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man mehr am Infos suchen ist, wie man eigentlich schraubt X(


    Genug geheult, jetzt erstmal wieder sparen für die Bestellung bei Opel. Servo spezifische Teile bekomme ich nur über den FOH und bevor ich da irgendwas zusammen fummel, kauf ich lieber die echten Halter.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!