Der Neue... Oder, ein Kadett geht immer.

  • #154

    Hey ho,


    ich Machs kurz und knapp, wenn die Nocken sich nicht drehen, kann auch der zündverteiler nicht arbeiten. Kurz und knapp, der zahmriemen hat sich verabschiedet (vor den ersten Start versuchen war er noch an Ort und Stelle).
    Nun geht es in die hohe Kunst der Motor revision. Demnächst wieder mehr hier, jetzt muss erstmal gesparrt werden.


    Persönliches Pech und Lebenserfahrung haben mal wieder zu geschlagen, aber nur so lernt man. Ist ja nur geld ;)


    P. S. Den Kopf lass ich von nem Kumpel der Fachmann ist checken, dann seh ich weiter.


    P. S. S. Was ich nun bei der Teile Recherche heraus gefunden habe ist, dass ich einen " ab Motor Nr." habe. Der Schlacht 16v hatte eine ATM um die Jahrtausendwende bekommen. Da ist dann wohl die neue Generation verbaut worden. Gut zu wissen bei der Teile suche :wacko:  
    Habe ich nur an den 2 parallel laufenden spannrolle unter den Riemen Rädern erkannt

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #156

    Ich mach alles mit :rolleyes:


    Ich hatte am anfang ja einen zündfunken. Irgendwann blieb dieser aus. Daraufhin hab ich ja angefangen, den Verteiler zu demontieren und nix gefunden. Das Teil schaut tip top aus. Dann fing mein Hirn an zu ratten. Fehlercode 94...........hallgeber.......aber Motor dreht.......... Leitungen vom hallgeber und hallgeber selbst ohne Befund......... Was wenn die Nocken garnicht drehen 8o ?
    Frau an den Anschluss vom Verteiler gestellt und ich zu ihr, gugg ob was dreht. Hab dann mit der Hand die Kurbelwelle leicht gedreht. Da tut sich nix meint sie. Also Abdeckung auf und da sprang der gerissene Riemen mit schon entgegen.
    Weil mir sowas keine Ruhe lässt, bis um 22uhr gestern den Kopf noch runter gemacht. Zylinder sehen unbeschadet aus, und die Ventile von zylinder 2 und 4 haben n leichten "datscher". Bilder reiche ich nach sobald ich WLAN habe.
    Ich werde es sehen wenn mein Kumpel den Kopf zerlegt, was ich alles zerstört habe.


    Dichtungssatz ist bereits bestellt, Zahnriemen, WaPu und ventile folgen noch. Je nachdem was noch kaputt ist.
    Dann is da vorne wenigstens auch alles neu :thumbup: Muss man positiv sehen, sonst ärgert man sich nur

  • #158

    rechne mit mindestens 2 neuen ventilen und wohl auch ventilführungen... vorteil is, das der ja scheinbar nich im vollen lauf gerissen ist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!