Komisches ruckeln im C20NE *meine Miss wieder mal ^^*

  • #21

    Zündkabel sind Bosch und seit gut nem Jahr nun drin, Relais ist Original gm seit ich glaub Februar/ März drin


    Mir wird nichts anderes übrig bleiben alles zu checken :rolleyes:

  • #22

    Ist bei sowas am sinnvollsten, alles durch gehen, auch den Benzindruck usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #23

    Benzindruck wurde bereits gecheckt, dieser würde ja auch öfters dann fehlen und nicht nur wenn das Auto kalt ist und nur gelegentlich :)


    Vor nächstem we komme ich eh nicht dazu den Wagen zu checken und man kann ihn ja noch normal fahren, dann mal gucken was es bringt erstmal die Sachen zu tauschen die ich schon gekauft hab :D

  • #24

    Ich hab auch alles mögliche getauscht und die meiste Verbesserung brachte dann ein neues Benzinpumpenrelais - da nicht teuer und wenig Aufwand sicher einen Versuch wert...

  • #25

    das Relais ist wie mehrfach erwähnt neu gerade mal ca. 6-8 Monate alt und ein Original von gm ;)

  • #26

    Meins war auch erst ein paar Monate alt, nicht von gm zugegeben, aber...

  • #27

    Der Benzindruck ist schon eine Varinate, gerade bei kaltem Motor. Das Gemisch wird beim kalten Motor angereichert, d.h. er läuft fetter. Wenn da der Druck nicht mehr ausreicht, kann es schon zu dem Symptomen kommen.

    Opel Kadett das Auto

  • #28

    Wenn du Sorge hast, das es am Relais liegen kann, dann überbrücke es einfach, dann merkst direkt ob es eine Änderung gibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #30

    Der Benzindruck ist bei kaltem und warmen Motor stets gleich, sofern die Benzinpumpe voll funktionstüchtig ist, eine ausreichende Förderleistung und das Relais keine Aussetzer hat!!!
    Der Druck in der Benzinzulaufleitung wird über ein hinter der Benzinpumpe sitzendes Druckminderventil reguliert, der von der Pumpe abgebene Druck ist höher. Die Anreicherung des Gemisches erfolgt über die Einspritzdüsen. Im C20NE sollten die Bosch Düsen 0 280 150 725 ca. 172ccm/min bei 2,5bar Benzindruck abgeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!