Komisches ruckeln im C20NE *meine Miss wieder mal ^^*

  • #1

    Hallöchen, das mittlerweile 100. Problem meines 2l caravan (Zicke pur :whistling: ).
    Also nachdem ich schon wirklich seeeehr viel dieses Jahr an der Miss gemacht hab nu das nächste Problem.
    Um euch auch bissle auf dem laufenden zu halten frag ich hier mal was ihr dazu meint.
    Also seit ein paar Wochen ruckelt/ zuckelt die Zicke ganz gelegentlich mal.
    Hab das ganze etwas beobachtet, tritt im 3. oder 4. Gang auf in den anderen noch nichts gemerkt, fühlt sich an als wäre kurzzeitig kein Sprit oder Zündfunke vorhanden.
    Geb ich Gas zieht sie sauber durch ohne Probleme auch wenn ich die Kupplung trete keine Probleme.
    Es scheint als wäre das Problem nur anfangs wenn der Wagen noch nicht ganz warm ist :huh: , MKL ist bisher nicht angegangen.
    So nun das Rätselraten das Ausrücklager ist defekt und wird noch getauscht, auch hab ich kein Plan wie alt der Spritfilter ist diesen werde ich deswegen auch tauschen.
    Hoffnung ist natürlich das es daran liegt, alternativ würde mir noch der LMM einfallen oder ein Temperaturfühler.
    Nun seit ihr dran mal mit zu raten oder ggf. hatte ja jemand schonmal genau das Problem und kann mir sagen was er/ sie gemacht hat :D

  • #2

    Hi
    Hatte ich so ähnlich auch einmal, bei mir haben die Zündkabel bei dem feuchten Herbstwetter durchgeschlagen d.h von einem aufs andere.
    Fahr heute Abend an eine Stockdunkle Ecke dann siehst du wo die Kabel eventuell funken.
    Grüße Andreas

  • #3

    Zündkabel sind neu, halte ich zwar für ausgeschlossen aber bei der Zicke wundert mich nichts mehr X/ , Probier ich einfach mal aus, wobei dann müsste es ja öfters auftreten tut es aber bisher nur wenn der Wagen noch „kalt“ ist kommt mir zumindest so vor

  • #4

    Das würde schön öfter angesprochen das neue Sachen nicht immer gut sein müssen.


    In Frage käme auch der Kurbelwellensensor.


    Bzw. Da gibs noch mehr. Musst du leider suchen.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #8

    Verteilerkappe klingt in meinen Ohren auch sehr sinnig, wenn man Deine Aussage "...wenn Kalt" dazu nimmt. Momentan ist es ja nicht nur Kalt, sondern auch Kalt und Feucht. Ein kleiner Defekt an der Kappe oder des O-Rings reichen schon für den Ärger aus.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #9

    das war ein Hinweis das es Unterschiede von Originalteilen zu Netzbilligteilen gibt. War schön öfter Thema das der Rotz nicht lang hielt.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #10

    Ist der Motor dann schon warm oder heiß ? Ich hatte bei meinem C20NE Vectra auch ein Ruckeln, wenn er warm war - wurde langsam auch schlimmer. Nach 275000 km ist dann die Zündspule gestorben.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!