• #3

    Es gab im Zubehör von Opel ein Glashubdach für diverse Modelle, auch für den Kadett E.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Ob das ein Variodach war weiß ich nicht, habe sowas auch mal bei Ebay gesehen, das OCP eins verkaufen wollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Das sogenannte Variodach hatte Opel werksseitig im Kadett D angeboten. Es wurde im Werk in einen entsprechend angepassten Dachhautrahmen eingesetzt und war ein herausnehmbares Hubdach eines Zulieferers aus Meschede.
    Das Dach kam bei den Käufern so gut an, dass Opel für die Folgegenerationen seiner Modelle ein eigenes Glasdach entwickelte, mit Schiebehubfunktion.
    Zusätzlich gab es für diverse Opel Modelle die "sogenannten" Baumarktluken, welche ihren Namen vom oft üblichen Einbauort erhalten haben, da diese zumeist von fliegenden Kleingewerbebetreibern an öffentlichen Plätzen auf Anfrage und Bestellung innerhalb einer Stunde in die Dächer der Auto's geschnitten wurden.
    Diese Glasdächer waren meistens von den Herstellern Happich, Webasto und weiterer namenloser Hersteller...

  • #10

    Die Dächer wurden hier beim Opelhändler nachgerüstet, habe ich sogar noch hier und da gemacht, als ich bei Opel war. Die meisten Modelle hatten ja schon von Werk aus das Schiebe-Hebedach.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!