• #12

    Hallo,


    der Motor heißt C13N. Leider gibt es für die A-Corsas kaum einen Markt, ich hatte vor einigen Jahren einen 1987er 12S mit 77Tkm in prima Zustand, der ging erst nach fast einem Jahr weg und auch nur, weil jemand eine gute Ersatzkarosse für sein Rallyeauto suchte.


    Der Vfl-GSi würde mich reizen, eine spartanische Fahrmaschine.


    Grüße

  • #13

    Ein originaler unverbastelter 88'er Vfl-GSI wird hier bei mir in Köln gerade angeboten, der stammt aus dem sonnigen Portugal.
    Hab ich mir bereits angeschaut, hat einen reparierten Seitenschaden auf der Beifahrerseite (Rep. noch o.K.), einen schlecht gezogen Heckschaden (Bodenblech ist vom Heckblech teilweise abgerissen und man kann durch die Löcher die Fahrbahn sehen) und der Motor läuft im Leerlauf wie ein Sack Muscheln (hält die Drehzahl nicht).
    Rost konnte ich nicht erkennen, aber das Ganze dann für mittlerweile gesenkte 49' Scheine ist definitiv zu viel für so eine Baustelle!

  • #16

    Für den Corsa A gibt es einen großen Markt, nur will keiner Geld ausgeben, ich habe selber ja einige Jahre Corsa A gefahren, gute Exemplare sind auch immer gefragt, in den letzten Jahren noch mehr als zuvor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #18

    Ich find den Corsa a super und den TR als kleinem Bruder von meinem Ascona c noch ne Ecke geiler. Bei mir geht aber leider nur ein Projekt. Und ja, gute Exemplare für nen Fairen Preis sind selten.


    Der Link zum i130 find ich aufgrund der doch recht seltenen Teile und des gering gelaufenen Auto als sehr fair.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #19

    Der ist schon einige Zeit inseriert und ich bin mir sicher um das Geld nimmt ihn keiner. Der Corsa ist preislich ohnehin im Keller (so wie er da steht muss man wohl froh sein ein paar Hunderter zu bekommen in Österreich), nebenbei ist es so gut wie nicht möglich (wenn kostet es den Preis eines Kleinwagens) den Motor so eintragen zu lassen...

    Opel Kadett das Auto

  • #20

    Genau. Das der in Östereich steht ist das Problem. Versuch mal ein Gespertes F10, anscheinend nahezu rostfreier Corsa und die Irmscheranlage zu bekommen. Wenn du alles Findest biste bei der Summe. Wobei da noch ein Fahrwerk bei sein Könnte.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!