• #13

    Kann ich nur bestätigen was hier geschrieben wird. Ich fahre es selber in meinem Jeep (98% härterer Offroad Einsatz), da hier die grobstolligen Reifen nicht auszuwuchten waren. Hatten Unwuchten bis fast 500 gr. Bei LKWs kommt es häufig zum Einsatz und das auch erfolgreich -> ein Kumpel z.B. nutzt es bei seinen Holz-LKWs. Bei mir hat es auch recht gut geholfen, natürlich aber die Unwucht nicht ganz beseitigen können, da es einfach viel zu viel ist, vor allem in Verbindung mit dem Höhenschlag der auch noch drin ist.
    Also für PKW nicht zu empfehlen, da ist das herkömmliche wuchten mit Gewichten denke ich unangetastet. Und falls mal eine Unwucht zu groß sein sollte an einem Rad einfach mal den Reifen auf der Felge drehen, das hilft sehr oft. Und bei neuen Reifen auf die farbigen Punkte achten.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!