• #1

    Hije Leute,


    hat einer Erfahrung mit den Auswuchtperlen?
    Ich bin durch zufall über dieses Thema gestolpert und würde nun mal gerne Wissen, ob das Zeugs was taugt oder nicht, beim Hersteller wird es ja so angepriesen das es besser sei als herkömmliches Auswuchten.


    Gruß JuppesSchmiede

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #2

    Also mir sagt das gar nichts. Und mein Reifenhändler ist immer mit allen Neuheiten bestens informiert, er hätte mir bestimmt davon erzählt, wenn das was Gutes ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    grad ma tante google gefragt, scheint so nen granulat zu sein, was in den reifen eingefüllt wird.


    erfahrungen hab ich damit aber auch noch nicht.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Das sind beschichtete Glasperlen die in den Reifen gefüllt werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Wuchtpulver oder Wuchtperlen wird meistens nur im nfz Gewerbe genutzt.
    Da sich das wuchten dort etwas schwieriger gestaltet.
    Wir haben das mal im normalen Auto getestet,hat eigentlich nicht funktioniert.
    In unseren Sprintern mit 140 Begrenzung ist es ein Glückspiel mal funktioniert es mal nicht.
    Bei den Sprintern mit 100er Begrenzung läuft es meistens

  • #7

    Die hier : Counteract vertreiben auch welche, die man im PKW nutzen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Ich hatte mich damals auch eingelesen, weil ich so ne Felge hatte die beim Wuchten zicken machte.
    Wie cassaius schreibt, konnte ich auch nur Infos im NFZ Bereich finden. Da soll das bei LKWs ganz gut klappen. Bei Autos und Motorrädern konnte ich bisher nur negatives lesen. Daher hab ich es damals dann gelassen.
    Hoffe konnte dir irgendwie helfen.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #9

    in einigen quad- und einigen motorradforen hab ich nur was von "niedrigen radumdrehungszahlen" gelesen. sprich das soll bei niedriger geschwindigkeit ganz gut funktionieren (was sich mit der aussage hier von Cassaius dann ja auch deckt).


    ich denke mal, solange man das bedenkt, wirds wohl weitestgehend funktionieren.
    dürfte für die, die nen 50er moped fahren wohl interessant sein, sofern dort die reifen eine unwucht haben...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Dann wird man das für im Auto vergessen können, habe da nun keine Lust die Kohle aus zu geben und dann muss ich eh herkömmlich wuchten lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!