Lcd mit F28 probleme

  • #12

    ist das jetz ernst gemeint ?
    Ich zerschneid doch nicht den neuen kabelbaum um ein orginalen Tacho zu testen ...
    Da kauf ich mir lieber für 10 euro ne handy halterrung oder einfach ein Gps speedmesser ,ala P Gear oder sowas zum zeiten messen und echt zeit geschwindigkeit

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #13

    Ich hab mal im Teilekatalog vom Kadett E rumgeschaut. Ein Automatiktacho vom Kadett hat die Wegsteckenzahl von 656, 683 oder 695. Der 10er Impulsgeber ist für Automatikgetriebe. Die originale Kombination Automatikgetriebe Kadett, Automatiktacho vom Kadett bzw. 10er Impulsgeber am Kadett Automatikgetriebe wird von der Geschwindigkeit so funktionieren (bzw. lügen) wie es beabsichtigt ist. Da aber das F28 mitm Tacho mit der Wegstreckenzahl 604 arbeitet, wird die Kombination mitm 10er Impulsgeber wesentlich mehr lügen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #14

    Kannst ja auch nur das Tachoinstrument aus dem Tacho ausbauen und mit der Welle am Geber aus einem der Blindschalter neben dem Tacho hängen lassen.
    Nur, damit du vergleichen kannst.


    Schleifer: Genau das hatte ich vermutet!

  • #15

    Da hilft nur ein Frequenzwandler, welcher zwischen Impulsgeber und Tacho in die Leitung geklemmt wird. Die Abweichung wird dann im Frequenzwandler programmiert und die Impulse aus dem Geber umgerechnet. zB + 7% oder -14% oder oder oder. So kurz Überschlagen müßten ja +12 bis +13% hinkommen. Gibt es im guten Motorradzubehör.

  • #17

    Dann solltest du dich genauer ausdrücken!


    Dann ist auf jeden Fall dein Geber kaputt!


    Und das hat auch nichts mit Rennreifen zu tun, dass dein Tacho soooo falsch ging!
    Wie groß sollen die Reifen denn vom Abrollumfang her sein, dass die die Wellenzahl 1125 vom Schalter und 695 Automaten sich ausgleichen?

  • #18

    Auf eins von die beiden wirds wohl hinaus laufen. Oder die Verkabelung hat ne Macke.

  • #20

    Ansonsten vlt mit einem anderen Geber testen. Da kommt man eher dran als einen 10er. Damit geht's dann auf jeden Fall falsch, aber du siehst ob dein Tacho das Problem ist oder wohl doch der Geber.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!