Lcd mit F28 probleme

  • #1

    so leute , ichhab da so paar probleme mit mein tacho ...
    die ersten tage mit noch wenig druck hat der tacho gemacht was er soll .
    Bis ca 150 ging er defenitiv ,
    dann irgenwann mal mit richtig last gefahren min 30km zu wenig angezeigt ,
    und nun zeigt er bei 200 wennn er lust hat vllt 50 an .


    Geberist dran und fest , 10 imp geber für f28 , welle im tacho ist fest und i.o
    kabel sicht prüfung i.o


    sollte ich doch lieber auf analog 16v turbo umbaun oder hat einfachmein tacho das zeitliche gesegnet...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Sind die Zahnräder vom Tachoantrieb (die Plastikzahnräder im Getriebe) noch ganz ? Welcher LCD Tacho ist verbaut, der vom Kadett, oder ? Die Tachoübersetzung vom F16/18/20 ist, wenn ich mich nicht irre 2:1 - Tachowelle dreh sich doppelt so schnell, wie das Rad. Die analogen Tachos vom Kadett haben eine Wegstreckenzahl um die 1000 irgendwas. Der Turbo Vectra/Calibra haben eine Wegstreckenzahl beim analogen Tacho von 604. Die Plastikzahnräder im F28 haben auch eine andere Übersetzung verglichen zum z.B. F16. Wenn da jemand ins F28 die das kleine Plastikrad vom F16 reingebaut hat, paßt zwar die Übersetzung halbwegs, nur zerstören sich die Plastikzahnräder gegenseitig weil der Abstand nicht stimmt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    also ich hab am antrieb für die " welle " nix geändert , das sollte noch orginal F28 sein .
    Habe nur ein 10 imp geber dran geschraubt . somit sollte das passen .


    lcd ist vom kadett , hat ja auch die ersten paar tage funktioniert , aber jetz wo leistung da ist gehts nicht mehr.
    Auch gerade im hohen geschwindigkeits bereich geht der tacho nach dem mond ...
    ende 6. gang bin ichmal ca 234 gefahren laut tacho ,
    kumpel im golf neben mir sagt er war bei 265 im begrenzer ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Das hört sich erstmal nicht so unwarscheinlich an. Ich weiß nicht wie genau das F28 mit dem 10 Imp Geber funktioniert. Aber wenn du eine recht genaue Anzeige hast, evtl. sogar etwas langsamer als Wirklichkeit, kann das mit dem Golf schon passen. Originale Tachos gehen immer etwas vor, je nachdem was es für ein Golf ist, damals noch extremer wie heute. Kennt ja auch jeder vom Kadett.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #10

    war ein 6er golf ...
    und ja das soll extra mit dem 10er so sein das die signale mit dem getriebe passen !
    da im F28 ein anderes rad verbaut ist .


    Hab da lange nach dem geber gesucht ! die sind richtig teuer

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!