heizungskühler richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heizungskühler richtig?

      Hallo mein Kaddi lebt immer noch.. Nachdem ich dieses Jahr das Jahr der Kühlung FAST alles kaputt :wacko: neues wasserrohr alles undicht massig Schläuche hat nun der Waermetauscher gemeint kaput zu gehen.... Nach längerer Suche hat mir meinTeilehaendler noch einen bezahlbaren neuen Kühler besorgt. Bevor ich den nun einbaue und mal wieder feststelle dass das Teil nicht passt brauche ich Eure Hilfe. Opel Vergleichsnummer ist 1806110 passt der zu meinem KADETT GSI 16 V Baujahr 1991 mit Katalysator?Van wenzel 37006160.

      Gruss
      Cologne16v
    • Es gibt zwei verschiedene Ausführungen. Soweit ich das sehe, unterscheiden sich die einmal in der Länge der Anschlußrohre. Der Unterschied macht 15 mm aus. Außerdem ist der Kühlkörper unterschiedlich dick. Der Wärmetauscher Opel Nr. 1806110 (Van Wezel Nr. 37006160) sollte etwa 34 mm in der Höhe messen, die neueren (siehe unten) haben aber 49 mm.

      Für Dein Auto wäre eigentlich Opel Nr. 1806112 der richtige Heizungskühler, Van Wezel Nr. 37006115.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von opelkadett ()