Befestigung 5 Türer GSI Seitenschweller bzw deren Türaufsatz

  • #11

    ich klink mich hier auch mal rein.


    Habe ja am corsa a die schweller befestigt. Die klammern/klipse sind die gleichen wie beim kadett.


    Da mir die nieten vom foh viel zu teuer sind und auch zu schnell weggammeln weil sie aus alu sind. Habe ich mir die befestigungspunkte mittels kreppband ( vorm lacken) auf den schweller übertragen. Dannach die löscher gebohrt und clipse mit v2a blechschrauben reingeschraubt. Hält perfekt.


    Und wer jetzt denkt dass es sehr schnell weggammelt, denkt mal an die befestigung der türkontakte und die befestigung des haubenzugs usw. Alles nur ins blechgeschraubt.


    Und wenn die schweller innen mit wax geflutet sind, hat mann alles gut gemacht.


    Meine meinung.


    Gruss chris

  • #13

    Kannste vergessen Loki, hab ich versucht, war dann halt kacke. Deshalb geschraubt und hat Bombe gehalten. Ich bin da Chris seiner Meinung. Schrauben und fertig

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #15

    Man kann den schweller auch von außen durch schrauben. Nimmt man schwarze sieht man das noch nicht Mal wirklich, und von unten sieht man das eh nur wenn man sich auf die Straße legt. Fand es damals mega kompliziert die Klopse richtig dran zu schrauben und dann den Plastik schweller auf die Klipse zu schieben. Bevor ich mich da mit dem bohrplan abquäle durch den schweller schrauben und fertig

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #16

    Ok, dann machen wir das so mit dem Durchschrauben :thumbup: Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei meinem Cabrio die Dinger wieder anbringen wollte und der Vorbesitzer aber alle Nieten abgesäbelt hatte. Hauptsache man kann eben auch hin und wieder mal schnell drunter schauen...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #18

    also ich finde das die löscher für die clipse kinderleicht zu übertragen sind.


    Zuerst schweller ans auto halten ( komplett)


    Mit crepband grob makieren, dann schweller weg.
    Makierte line breit mit krepband abkleben.


    Schweller oberkannte auch mit krepband abkleben und positionen der klipse makieren bestenfals nur die mitte. Dann schweller wieder ans auto halten. Makiereungen übertragen und line des schwellers anzeichnen.


    Schweller wieder neben hinlegen und unterhalb der makierungen krebband auftragen.


    Dann muss man nur noch die höhe messen, aufs auto übertragen und mit angehaltenen clipse löscher anzeichnen.


    Danach nur noch löscher bohren und nach dem lackieren die clipse anschrauben.


    Hoffe es verständlich geschrieben zu haben.


    Gruss chris

  • #19

    Ja das hast du super beschrieben. Ich hatte damals einfach das Problem den schweller dann auf die Klipse zu schieben. Das wollte teilweise nicht klappen. Mega nervig

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!