Kadett D 400 Prototyp

  • #4

    Hi
    Ich finde die Fahrzeugbeschreibung echt umfassend ausagekräft, einfach geil....

  • #5

    Henk van der Linde (auch bei Fratzebuch) hat den gebaut. Wie schon richtig angemerkt, ist es ein abgesägter 24V Kopf. Die Umbauten an der Karosse habe ich damals verfolgt. Wer hier einen Leichtbau vermutet, irrt gewaltig. Auf die Karosse wurden formgebend Rundmaterial aufgeschweißt. Darauf widerum die Bleche und dann wurde der Radausschnitt wieder hergestellt.
    Trotz allem ist es ein schönes Auto geworden ... der aber wohl in D nicht so einfach zugelassen werden kann.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #7

    Naja, also wenn ich 400 höre, denke ich an Rallyelegenden wie den Ascona 400 und den Manta 400. Mit so einem fährst du um die Ecke und jeder Autofan weiß gleich was Sache ist.


    Aber wenn man wie hier das Auto erst googeln muß um anschließend beeindruckt zu sein, würde ich kein solche Summe dafür ausgeben.


    Grüße

  • #8

    Dass mag für die heutigen Generation zutreffend sein, aber jeder Rallye Begeisterte der 80'er wird sich an diese Fahrzeuge erinnern. Die sind schließlich in allen einschlägigen Fachzeitschriften aufgetaucht und wer Glück hatte, der konnte sie damals auch live zu Gesicht bekommen. :thumbup:


    Ein Freund von mir fährt einen originalen 400'er Motor in seinem Opel GT, und der 2,4'er CIH 16V mit Querstromkopf ist wirklich der Hammer. Wenn man bedenkt, wie alleine diese Motoren heute gehandelt werden, kann ich verstehen warum in diesem D kein Originalmotor steckt.
    Der Umbau der Karosserie hat bestimmt nicht nur einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber Du hast Recht, für solch einen Preis muss erstmal ein Liebhaber gefunden werden.

  • #9

    Ich habe Weber/Wanger auch live erlebt, aber halt in einem 400er, wie man ihn klassischerweise kennt.


    Ein paar Erinnerungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!