2-3 Fragen beim Umbau auf C20XE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-3 Fragen beim Umbau auf C20XE

      Hallo Leute,

      einige haben es vielleicht im Baustellenbereich schon gesehen, ich habe das Projekt von einem Kumpel übernommen.
      Es handelt sich um einen EX 1,6i der auf C20XE umgebaut wurde. Motor und Achsen sind bereits verbaut. Jetzt gehts an die Elektrik.
      Alls Schlosser versuche ich in der Elektrik mein bestes, komme aber manchmal an meine Grenzen. Weswegen ich mich nun direkt in einem Thread an euch wende. Da vielleicht nicht alle den Baustellenthread gesehen haben, wende ich mich nun im Motorbereich an euch.

      Ich habe mir den Umbauplan von Ascona-Info Runter geladen. Eine SUPER SEITE :thumbsup: Nur leider will mein Kabelbaum nicht so wie die Anleitung :/
      Laut Teilenummern sind Motor- und LiMa Kabelbaum für den Kadett E C20XE. Leider passen sie nicht zu einander. Aber von Anfang an.

      -X5 Passt perfekt, es müssen nur die 2-3 Kabel wie im Plan beschrieben nachgezogen werden

      -X14 Sollte neben dem Stecker des MStG sitzen, da habe ich nur einen 2 poligen Stecker im Kabelbaum

      -Der alte LiMa Kabelbaum hatte einen Brand. in diesem war der X19 vorhanden. Im Ersatz Kabelbaum ist der X19 nicht vorhanden. Dafür habe ich nun 2x den Spritpumpenrelais Stecker (1x Motorkabelbaum, 1x LiMa Kabelbaum). Wie baue ich das am besten um? Einfach nur 1 Relais Stecken? Steckerbelegung des X19 habe ich schon gefunden. Sollte mit dem Rest den ich vom Brand Kabelbaum habe machbar sein.

      -Auch der X11 der neben dem Steuergerät des alten C16NZ Sitzen soll ist nicht vorhanden. Ist der Irgendwo Versteckt? Bin ich Blind? Doof? Oder beides?
      Im alten Motorkabelbaum des C16NZ habe ich auch nichts gefunden.

      Es sind vielleicht Total Banale, sogar für euch Sau Dumme fragen, aber ich blick einfach nicht mehr durch! Ich würde die doofen fragen nicht stellen wenn ich nicht wirklich so langsam an meine Grenzen kommen würde.

      Gerne reiche ich euch die Teilenummern der Kabelbäume und alle anderen Infos die Ihr braucht nach. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Viele Grüße

      euer Dennis
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • Ich habe mich gestern Abend mit Taschenlampe bewaffnet und bin nochmal an den inneraum Kabelbaum. Mit der Erkenntnis, dass ich diesen raus schmeissen werde. Da wurde einfach zu viel gefummelt. Es würde Tage dauern diesen wieder in die Reihe zu bekommen. Und dann weiß ich nicht ob noch was unter dem isolierband versteckt wurde. Das ist mir zu heikel. Aktuell bin ich mit dem Betreiber von ascona-info in Kontakt. Wenn einer Ahnung hat, dann bestimmt er! Bin da echt dankbar das er sich die Zeit nimmt für mich.
      Die Kennungen der beiden Kabelbäume kann Ich Euch noch nachreichen. Der Motorkabelbaum hat die Buchstaben BE und der LiMa Baum JU.
      Deinen Thread habe ich mir gespannt durchgelesen, habe es auch verstanden wie du das gemacht hast.
      In den Plänen von Ascona-info konnte ich leider den Stecker den ich am Mstg habe nicht finden.
      Jetzt aber erstmal den Innenraum Kabelbaum tauschen und dann nochmal von vorne ran. Dann passen vielleicht auch die Stecker die im Innenraum sein sollten ;)
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • Guten Morgen. Ich monologiere hier mal weiter, vielleicht hat ja jemand ne Idee bei meinem nächsten Problem.
      LiMa Kabelbaum bin ich ein ganzes Stück weiter. Habe Mich alleine durch gekämpft. Danke auch hier nochmal an 242 für seine Hilfe.

      Innenraum habe ich mir einen GSi Armaturenbrett Kabelbaum besorgt. Alles soweit tutti, nur der Anschluss motorkabelbaum an x14 will nicht passen.
      Ich habe am Innenraum Kabelbaum wie überall beschrieben den x14 mit den Farben:
      01 braungelb / 02 Weiss / 03 braunblau / 04 braunweiss

      Am motor Kabelbaum hab ich aber nur einen 2 poligen Stecker. Bilder im Anhang.

      Ich hab schon viel gelesen und gesucht, aber das Problem konnte ich bisher noch nirgends erlesen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen tip. Oder weiß vielleicht wie der Stecker heißt. Beide kabelbäume sind deffinitiv aus dem Kadett.

      Ach und dann habe ich noch vier abgezwickte Kabel im Baum gefunden. Nähe check control und BC Anschluss. 2x
      Schwarz und 2x schwarzgelb. Ich hab im schaltplan nix passendes gefunden. Hab mit Platoon schon gerätselt ob das vielleicht die popo Heizung ist? Wäre über jeden tip, Hinweis, dankbar.

      Viele Grüße

      Euer Dennis
      Bilder
      • IMG_20181219_190032.jpg

        2,15 MB, 2.736×3.648, 21 mal angesehen
      • IMG-20181218-WA0008.jpeg

        955,45 kB, 1.824×3.648, 20 mal angesehen
      • IMG-20181218-WA0014.jpeg

        1,04 MB, 1.824×3.648, 20 mal angesehen
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil: