Kabel vom Radio zum Kofferraum ziehen

  • #1

    Ich habe mir ins Cabrio einen CD-Wechsler eingebaut. Fetter Luxus aus den 90ern :D
    Jetzt muss ich allerdings die Anschlussleitung vom Radio bis hinter in den Kofferraum verlegen. Was wäre da die sinnvollste Möglichkeit?


    Am Dach entlang scheidet aus weil Cabrio.
    Im Mitteltunnel und dann unter der Rücksitzbank? Ich fürchte dafür ist das Kabel zu dick
    Unter der Einstiegsleiste? Wäre spontan mein Favorit, hatte ich aber noch nie offen. Wie viel Platz ist da? Und wie geht es ab der B-Säule weiter? Fahrerseite oder Beifahrerseite?

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #2

    Ich hab immer alles unter die Einstiegsleiste gepackt. Da ist eigentlich genug Platz vorhanden. Waren meistens nen dickes Pluskabel, 2 Chinchkabel und noch die Lautsprecherkabel. Bisschen quetschen und es passt. Natürlich war nicht alles auf einer Seite...


    Aber Dein Kablel passt locker rein.


    Und dann bin ich unter der Rücksitzbank in den Kofferraum rein...

  • #3

    Genau! In meinen Kadetten war die Beifahrerseite meist leer. Vom Radio, unters Handschuhfach, am Steuergerät runter, Bodenleiste ab und nach hinten geführt. Kurz vor der Rückbank Aufnahme unter der Rückenlehne in den Kofferraum.


    Ich hatte aber auch schon Theater mit LiMa pfeifen in Zb. Lautsprecher Kabeln. Da hab ich alles unter den Teppich die Mittelkonsole entlang gelegt. Nachteil des ganzen natürlich das man einiges demontieren muss.


    Aber was ganz anderes, passt der Wechsler nicht unter das Handschuhfach? Hatte ich damals meinen auch :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Nimm wie @Tigerforce es bereits beschrieben hat den Einstieg auf der Beifahrerseite. Ich habe in meinem Auto fast 40 Meter zusätzliche Kabel alleine für die Hifi Anlage verlegt, Anschlusskabel für CD-Wechsler, 4x Chinch Kabel und dann noch die Spannungsversorgung der drei Endstufen mit einem 25 qmm Kabel, welches mit einer 60 A Sicherung abgesichert ist und den Lautsprecherkabeln für sieben Lautsprecher im Heckbereich plus einem Freeairsubwoofer mit Doppelschwingspule.
    Das passte bei mir alles perfekt unter den Teppich entlang des Einstiegs.

  • #5

    Ich habe das Kabel nun unter der Einstiegsleiste Beifahrertür verlegt.
    Richtig blöd beim Cabrio, dass ich die Innenverkleidung neben der Rücksitzbank abnehmen musste. Dort am Fensterheber entlang und dann bis zur Öffnung im Kofferraum das Kabel durchfummel, das hat echt Spaß gemacht NICHT.
    Immerhin ist jetzt alles ordentlich verlegt, das Kabel kommt direkt neben der Entriegelung der Rücksitzbank wieder raus. Dort wo auf der Fahrerseite das Kabel für den Stellmotor der Heckklappe rauskommt. Als wäre es dafür gemacht :D

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!