Lang ist´s her - neues Auto - Lancia Delta 1600 HF Turbo-Rallye-Kat

  • #21

    Ich hatte leider noch nie ein Auto, da einfach war. Liegt auch daran das ich sehr genau bin - hat sich beim Hausbau leider auch bemerkbar gemacht.


    Die Baufirma hatte keinen Spaß mit mir, bis es eskaliert ist :thumbup:


    Das beste Auto, das ich bisher hatte und ich gerne wieder hätte war mein Omega-B Caravan 2.5 TDi.


    350.000km...nur neue Bremsen, bissel Wasserpumpe, Kondensator und Querlenker. Leider gibt es keine guten 2.5er Diesel mehr zu kaufen :(


    Im Anhang noch ein Bild meines neuen Hupenknopfs bzw. dem Aufkleber davon. Gestern aus Kroatien gekommen....3 Stück für 5 Euro inkl. Versand =O


    Auch noch das Prüfprotokoll der Einspritzventile...


    Am Samstag die letzten Züge machen und dann ist´s schon wieder soweit.


    P.S: der Aufkleber soll nur sein, damit ich Leute schmunzeln. Jeder der Ahnung hat, weiß das der Delta deutlich "schlimmer" ist als jeder Kadett :rolleyes: Daher nicht böse nehmen <3


    Grüße


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22

    Es gab im Sommer noch einen kleinen Mitbewohner....


    Eine englische Bulldogge namens "Thilo"...richtete fast so viele Schäden an wie der Delta...


    Und noch zwei Bilder meines aktuellen Autowagens....ein Verkauf ist durch die "Dieselkriese" und Euro 5 leider nicht mehr möglich.


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #24

    Das Thema "sauberer Diesel" ist doch nicht neu. Dass die Verbrennung von Dieselkraftstoff keine saubere Angelegenheit ist, wusste bereits der Rudolf nachdem er seinen Diesel konstruiert hatte. Und gelernt haben wir dies auch schon in den 80'er und 90'er Jahren in der Berufsschule, nur leider hat uns die Mähr vom "sauberen Diesel" einzig und allein VW und allen voran Audi mit seinen TDI Motoren in den 90'ern in den Kopf gepflanzt. Alles nur um einen teuren Absatzmarkt zu schaffen... bis dahin waren im PKW Bereich immer nur die Benziner die Marktführer.


    Für mich kam in 30 Jahren nie ein Diesel in Frage und war das Ganze von Anfang an ein großer Betrug.

  • #25

    Denke nicht das der Diesel der Betrug ist sondern unsere Abgaswerde und der ganze Kram der vorgeschrieben wird.


    Laut DAT haben die Auto´s nicht an Wert verloren, sondern der Händler EK ist so niedrig da keiner eine Standuhr auf dem Hof haben will.


    Es klingt blöd aber für meinen X1 mit voller Hütte, 218 PS, Automatik usw usw bekomme ich weniger geboten als für einen ollen Corsa. Man wollte mir nur noch 13.000 Euro zahlen bei einem Neupreis von über 50.000 Euro vor 5,5 Jahren.
    Ohne Dieselkriese gäbe es noch ca. 23.000 Euro dafür.


    Ich wechsle meine Auto´s immer schnell nur diesmal muss ich ihn wohl behalten. Ich fahre die Kiste nun fast drei Jahre. Vorher waren es immer drei Monate :whistling:


    Habe das Auto vom BMW-Händler mit 31.000km gekauft. Leasingrückläufer nach drei Jahren.


    Bei 32.000km gab es ein neues Verteilergetriebe samt Haldex. Bei 37.000km war die Steuerkette fällig (schabende Geräusche) Die Kette wie bei vielen Herstellern auf der Getriebeseite. Sprich es musste alles raus.
    Und bei 38.000km gab es neue Buchsen für die Querlenker.


    Die Automatik schaltet gelegentlich Käse und müsste mal gespült werden. Das vordere Differenzia hat Zähneklappern bei gaaaanz leichtem Beschleunigen, der Klimakompressor gibt auch bald auf... :D


    Zum Glück wurden die ersten drei Punkte alles BMW abgewickelt.
    Daher wollte ich gerne meinen Omega zurück. Da war es mir egal ob das Schlagloch 3cm oder 30cm tief war :thumbup:


    Selbst ein Satz Reifen für die HA kostete mich im Sommer 500 Euro (ohne BMW-Zuschlag)


    Werde nun mal abwarten. Aktuell fällt das Thema Dieselfahrverbote ja unter den Tisch. Die Grenzwerte werden nach oben gesetzt und kaum einer spricht noch darüber ... :rolleyes:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #26

    Die Abgaswerte sind nun mal von der EU europaweit vereinbart worden und andere Hersteller schaffen es ja auch diese einzuhalten!
    VW und Co. waren aus Gründen der Gewinnmaximierung jedoch nicht bereit in neue Technologien zu investieren und haben lieber die Produktionskosten mit dem Softwarebetrug klein halten wollen. Oh Schreck... erwischt!


    Was dennoch faszinierend ist, ist die Tatsache, dass VW im Laufe der letzten Jahre die Preise für seine neuen (manipulierten) Fahrzeuge nicht nur inflationsbedingt sondern auch mit Begründung auf den technologischen Fortschritt im selben Atemzug wie alle anderen Hersteller noch oben geschraubt hat. Dabei wurde nur an der Softwareschraube justiert, was nur wenig Entwicklungskosten in Bezug auf die Motorentechnik verursachte.
    Da waren kluge Köpfe am Werk und der Kunde wurde verarscht... ach ja Gewinnmaximierung!

  • #28

    Ich denke da kannst du kaufen was du willst. Bin so viel gefahren, hab so viel repariert. Du kannst kaufen was du willst...Probleme hast du überall.


    Ein Opel ist auch nicht mehr das, was es mal war...genau wie VW und alle anderen.


    Mein Delta ist zwar ne alte Kiste und stinkt im Innenraum nach Sprit aber die bringt mich an schlechten Tagen wieder so runter. Ich fahr selten schneller als 100 und bin ein Bremsstein auf der Landstraße aber ich genieße es vom hastigen Alltag weg zu kommen ^^

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #30

    ...in der Werkstatt bzw. der Garage können allerdings schon mal Schimpfwörter entstehen 8o

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!